:T: Koops > BARBAREN!

BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel

<< < (8/30) > >>

Ein:
Slapstick?

Okay, vielleicht ist es sehr locker geschrieben, aber ich habe Conan vor Augen, und Conan ist ebenso wenig Slapstick wie Manowar. Hier geht es um Barbaren, die einem ehrlichen, brutalen und lohnenswerten Job nachgehen.

Darum, Vermi, lass dich nicht vom Onkel bequatschen, das Konzept ist ziemlich gut. Jetzt setzt es nur noch gut um. ;)

Gast:
hm, wie wärs mit einer SciFi-Variante davon, mit dem Titel:


KLINGONEN! ;D

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 19.10.2004 | 16:35 ---Das stimmt schon. Aber dann brauchen die Beziehungen keine regeltechnische Repräsentation, oder? Macht wenig Sinn... Wenn du unbedingt Beziehungen willst, lass jeden Spieler 4 aufschreiben. Ohne weitere Auswirkungen. Fertig.
--- Ende Zitat ---

Kein Erzfeind-Bonus im Kampf? Kein Geliebte-retten-wollen-Bonus im Kampf? Hm, mal spieltesten, wie das so in Action läuft.


--- Zitat ---Ääähhh, du hast aber deinen eigenen Text schon gelesen, oder? Das ist Slapstick. Wenn du das ernst nimmst, bist du entweder in einem schlechten Film aufgewachsen oder ernsthaft krank... >;D Und Irgendwas "männlicheres" fände ich cooler als "Verlangen". Weil Frauen eben verschwitzte Krieger so toll finden...
--- Ende Zitat ---

Es gibt ja nun noch einen kleinen Unterschied zwischen einem Augenzwinkern und richtigem Slapstick. Wie lächerlich es dann in der Umsetzung wird, kann ja von Gruppe zu Gruppe variieren, aber ich wollte es nicht per se auf totale Verarsche auslegen. Halt wie Manowar: Man kann sich drüber totlachen, aber man kann die Texte auch mit böser Miene mitgröhlen und dabei tierisch abgehen! :) (Hauptsache man kommt hinterher wieder runter.)

Mit dem Verlangen hast du Recht, da brauche ich noch ein besseres Wort.


--- Zitat ---Am sinnvollsten wäre es, einfach mit Aggression und Verlangen zu steigern.
--- Ende Zitat ---

Auch nicht schlecht. Dann müsste man vielleicht mit den Punkten etwas großzügiger umgehen. Die Spieler können sich dann selbst überlegen, ob sie sie mit beiden Händen wieder ausgeben und kurzfristig gut dastehen, oder ob sie sie in ihre anderen Werte investieren... :d


--- Zitat ---Ich wusste es. Und schon wieder eine so gute Idee versiebt, weil irgendwelchen unpassenden Ideen festgehalten wird. Schade eigentlich... :-\ Mensch, kratz deinen letzten Mut (und Männlichkeit ;) ) zusammen und mach ein Spiel, dass sich mal traut, andere Wege zu gehen!
--- Ende Zitat ---

Dazu von mir nur noch ein obligatorisches: Ach Fredi... ::)

Dash Bannon:

--- Zitat von: Ar´Xu´Xos o. t. Abyss am 19.10.2004 | 17:11 ---hm, wie wärs mit einer SciFi-Variante davon, mit dem Titel:


KLINGONEN! ;D

--- Ende Zitat ---

bei Klingonen ist doch Sex und Kampf mitunter das Gleiche... >;D
das vereinfacht das Ganze dann erheblich
SC: Ich beisse Ihr in die Wange
SL: das turnt sie tierisch an

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 19.10.2004 | 17:12 ---Kein Erzfeind-Bonus im Kampf? Kein Geliebte-retten-wollen-Bonus im Kampf?

--- Ende Zitat ---
Naja, wenn es nur Schwerpunktmäßig darum gehen soll, dann schon. Aber soll es das denn? Ich dachte es geht um Kämpfe und Sex... ;) Also ich würde es entweder weglassen oder deutlich ausbauen. Aber so wie es ist, wirkt es eher wie "drangetackert". So ein typisches Designer-Lieblingsgimmick, das unbedingt reinmusste, obwohl es keinen echten Sinn macht. Buch der Schmiede, 7:16 : "Shoot the Holy Cow!" ;D


--- Zitat ---Es gibt ja nun noch einen kleinen Unterschied zwischen einem Augenzwinkern und richtigem Slapstick.

--- Ende Zitat ---
Ok, also doch etwas ernster. Dann würde ich beim Endtext auch etwas drauf achten. Denn für mich liest es sich bisher eher wie ... Slapstick.


--- Zitat ---
--- Zitat ---Am sinnvollsten wäre es, einfach mit Aggression und Verlangen zu steigern.
--- Ende Zitat ---
Auch nicht schlecht. Dann müsste man vielleicht mit den Punkten etwas großzügiger umgehen. Die Spieler können sich dann selbst überlegen, ob sie sie mit beiden Händen wieder ausgeben und kurzfristig gut dastehen, oder ob sie sie in ihre anderen Werte investieren... :d

--- Ende Zitat ---
Genau das! Und Mehr Punkte verteilen fände ich auch sehr gut. Am Besten mehr für Kampf und Sex. Und noch besser jeweils in Abhängigkeit von den Kampfstärke / Widerspenstigkeit des Gegners. Je stärker der Feind, je unwilliger die Frau, desto mehr Punkte. Motiviert auch dazu, sich schwierigere Gegner auszusuchen, weil die dann mehr Punkte geben und nicht "sichere" Kämpfe zu machen.


--- Zitat ---Dazu von mir nur noch ein obligatorisches: Ach Fredi... ::)

--- Ende Zitat ---
Hey, ich habe hier einen Ruf als Nörgler und Rollenspielpolizei zu verteidigen!  ~;D

EDIT: Aber noch was unnörglerisches:

--- Zitat von: 8t88 am 19.10.2004 | 16:40 ---Das System könnte was ganz grosses werden, so wie
ORK!, Ninja Burger, Kobolds ate My Baby, Paranioa, und Inspectres etc.

--- Ende Zitat ---
Jawohl! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln