:T: Koops > BARBAREN!

BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel

<< < (12/30) > >>

Preacher:
Uargh - jetzt hab ich's auch verstanden. Ich sollte vielleicht mal versuchen, keine Wörter zu überlesen - dann klappts auch mit dem Verständnis.

Lord Verminaard:
Sooo. Noch mal 'ne Nacht drüber gebrütet. Ergebnis:

[*]Mit den Beziehungen haben Fredi und morebytes Recht. Das war wirklich nur das 'Designer's Favorite Tool'. Ich werde es wohl stattdessen so handhaben, dass jeder Spieler einen Feind benennen muss, und dazu einen Schutzbefohlenen oder einen Rivalen. Aber ohne Punkte. Außerdem wird natürlich über die Ehefrauen des Charakters Buch geführt. Wesentliche Merkmale: Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, Figur, besondere Kennzeichen wie Tätowierungen, Intimschmuck etc. Na gut, meinetwegen noch ein charakteristisches Persönlichkeitsmerkmal. ;D

[*]Amazonenkriegerinnen: Auf keinen Fall als Spielercharaktere. War das von irgendjemand so gemeint? Nö, das geht gar nicht. Das hier ist schließlich ein Macho-Rollenspiel. Aber: Als NSCs kommen sie ganz sicher mit rein. Man kann sowohl gegen sie kämpfen als auch um sie werben. Was beides ungefähr gleich gefährlich ist... ;)

[*] "Verlangen" heißt ab jetzt vorerst "Begierde", bis mir (oder jemand anderem) ein noch besseres Wort einfällt.

[*]Steigern: Steigern kann man nur die Sonderwerte für Kampf und Werben, nicht die Anlagen und Spezialitäten. Ich finde Fredis Idee, direkt mit Aggressivität und Begierde zu steigern, sehr interessant. Was mir andererseits fast noch besser gefällt: Man könnte Steigerungspunkte dafür verteilen, dass Spieler Aggressivität oder Begierde ausgeben. Was meint ihr dazu?

[*]Ich habe bereits mit dem Write-Up angefangen und hoffe, es dieses oder nächstes Wochenende fertigstellen zu können. Wer es spieltesten oder Kritik und Anregungen geben will, bitte bei mir melden. Ich muss dann mal sehen, wo ich hier in HH die Spieler für eine Testrunde hernehme. Ihr habt mir da einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich überlege ernsthaft, das Ding rauszubringen, so richtig als Buch, das man im Laden kaufen kann und so...

Thalamus Grondak:
Also ich fand gerade das Beziehungsystem sehr gelungen.
Gerade dadurch wird das ganze system doch zu etwas besonderem, einem Rollenspiel bei dem es um ganz andere Ziele geht, als bei den herkömmlichen.
Bei herkömmlichen RSPs ist es (rein Regeltechnisch gesehen) das Ziel die Fähigkeiten welche dem Char helfen Probleme zu lösen zu steigern.
Hier kommt mal eine ganz neue Variante ins Spiel.
Es sind nicht nur die Fähigkeiten wichtig, sondern auch die Auswirkungen des Handelns werden regeltechnisch festgehalten.

edit: Chaotische Rechtschreibung korrigiert

Lord Verminaard:
Interessant! :) Weitere Stimmen? ???

Zu'Me:
hm. ich weiss nicht, ob es nicht langweilig wird auf die Dauer.
ich meine, ok, die 1000.ste Frau hat eine ein wenig dunklere Haarfarbe als die 512., meinetwegen auch goldenen Intimschmuck statt silbernen... trotzdem ist die Würfelprobe schnell gemacht, und dann ?
Gleiches im Kampf .. dreimal würfeln... ende.
Mir fehlt - trotz der wirklich lustigen Idee - irgendeine Art von Langzeitmotivation in diesem Vorschlag...
ok, das kommt vielleicht zugegebenermassen  davon, daß ich kein Kerl bin :)
Vielleicht sollte man den Feind / fremde Stämme / Kampf gegen mehrere - Aspekt noch ein wenig deutlicher herausarbeiten, bevor man das Spiel "gross rausbringt".

lg,
Suse


PS: The Gods made heavy metal / and they saw that it was good / they said to play it louder then hell / brothers, that we would ! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln