:T: Koops > BARBAREN!

BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel

<< < (14/30) > >>

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 20.10.2004 | 14:20 ---PDF ist natürlich eine günstigere Variante, aber der Absatz wäre sicherlich auch deutlich geringer. Es fallen die Käufer weg, die nur im Laden durch die Regale stöbern und gar nicht im Internet nach Rollenspielen suchen.

--- Ende Zitat ---
Das würde voraussetzen, dass ein Laden dein Buch überhaupt erstmal nimmt... Halte ich vorerst für eher unwahrscheinlich (außer einem FLGS um die Ecke).


--- Zitat --- Es fallen die weg, denen die Varianten des online Bezahlens zu suspekt sind.

--- Ende Zitat ---
Einfach Überweisung. Bei 5 Euro pro Stück ist das sicher kein Problem für die Käufer.

Und es wäre deutlich billiger, d.h. du verschreckst dir nicht die Käufer mit 15 Euro+ pro Buch (wo ich es mir auch tatsächlich wieder überlegen würde) und das erste verkaufte Buch ist schon Gewinn (außer du kaufst Illus ein).

Am Besten ist IMO sogar eine Doppelstrategie: Mach erst mal das PDF. Binde die Kunden. Wenn es gut läuft, kündige ein Buch an, nimm Vorbestellungen auf (um, die Druckmenge zu kalkulieren) und rechne den PDF-Preis gegen den Buch-Kaufpreis gegen. Wenn jemand schon 5-7 Euro für das PDF ausgegeben hat, wird er doch dann sicher nochmal 10 Euro für ein Buch (überarbeitet, mit hübschen Illus) hinlegen, oder? Aber gleich mit einem Buch einsteigen? Wenn das mal gut geht...

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 20.10.2004 | 14:20 ---Ein Büchlein preislich um die 10 Euro ist vermutlich nicht machbar, wenn man auch nur die Chance haben will, das Geld irgendwann mal wieder reinzuholen... :-\

--- Ende Zitat ---
schaff es 100 Vorbestllungen zu bekommen und du kannst ein Buch für 10€ draus machen, ohne jegliches Finanzielles Risiko.
72 Seiten, Softcover

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 20.10.2004 | 14:41 ---schaff es 100 Vorbestllungen zu bekommen und du kannst ein Buch für 10€ draus machen, ohne jegliches Finanzielles Risiko.
72 Seiten, Softcover

--- Ende Zitat ---
Das sollte doch drin sein, oder? Also ich würde es sofort kaufen! Oder auch 2 oder 3... ;)

8t88:
Ich habe mir überlegt, dass man den Kampf vielleicht noch mit ein paar specials spicken könnte?!
Wie wäre es mit besonders Clever (nuzt umgebung aus) oder einem Berserkerrausch...

oder wäre es eine Idee einfach vom Regelwerk her, den Cinematischen stil zu unterstützen, und für gute Beschreibungen, erleichterungen auf die Aktion zu geben...
Ich hab keien Ahnung vom System Design, sond nur Geistesblitze...

Lord Verminaard:
Doppelstrategie PDF/Buch ist sicherlich auch nicht verkehrt.

@ Thalamus: 10 € bei 100 Vorbestellungen aber wahrscheinlich nur, wenn man Graphik und Layout selber macht, oder?

Hm na ja, das muss man dann sicherlich alles noch mal durchrechnen. Erstmal müssen die Spieltests erfolgreich verlaufen, und dann muss ich die Texte schreiben. Bis dahin fließt noch ein bisschen Wasser die Elbe runter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln