Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D 3.5] Kleriker - idenfizieren?
Wolf Sturmklinge:
Hallo zusammen,
sollte ein Kleriker nicht auch in niedrigen Stufen die Möglichkeit bekommen magische Gegenstände zu identifizieren ohne dafür eine bestimmte Domäne wählen zu müssen?
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Grad 2, Zeitaufwand: 10 Minuten, Ziel: 1 Gegenstand/Stufe, Wirkung: Siehe Identifizieren.
Was haltet Ihr davon? Macht es den starken Kleriker noch stärker? Sollte man diesen essentiellen Zauber nur den Klassen Barde/Hexenmeister/Magier/Kleriker mit Magiedomäne zugängig machen?
Gruß,
Wolf
sir_ollibolli:
Auf jeden Fall mindestens eine Einschräkung. Keine arkanen gegenstände Identifizieren.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 19.10.2004 | 12:42 ---Sollte man diesen essentiellen Zauber nur den Klassen Barde/Hexenmeister/Magier/Kleriker mit Magiedomäne zugängig machen?
--- Ende Zitat ---
Dieses "nur" deckt ca. 50% der Spruchanwender ab ;)
Raphael:
Hm, jedenfalls müsste man als zusätzliche Einschränkung etwas wie die 100-GM-Perle der arkanen Spruchanwender einführen.
Ich persönlich finde etwas, das Geld kostet bzw. Geld Wert ist, gut für das Spielgleichgewicht - der SL gibt so viele 100-GM-Perlen in den Schatz, wie er Gegenstände identifiziert haben will - aber für Kleriker: wie wäre es mit einigen (50-150) Erfahrungspunkten als Zusatzkosten? Die Perle hat doch was sehr hermetisches/arkanes...
Thalamus Grondak:
Ich finde nicht, das es den Kleriker zu stark macht, aber m.E. passt es einfach nicht, wenn er die Domäne Magie nicht hat.
PS. Hy Wolf, schön dich mal wieder zu lesen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln