Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[T:tM] Übernatürlicher Gefolgsmann Vorteil

(1/1)

Gast:
Niedliche vier Punkte kostet der und ich hab da irgendwie ein Problem.
Ich weiß, der Gefolgsmann ist nicht immer Parat, die Rollenspielerische Dimension ist mir schon bewußt.
Nahezu alle Gefolgsleute aber die übernatürlich sind, dienen der Erhöhung der Kampfkraft.

Die angeführten beispiele verdeutlichen das ja.
Ein Vampir, Magus oder Werwolf.
 
Mumien und Spectre kenn ich von den Regeln nicht.

Als Harmlosere Variante denk ich zur Zeit über einen Menschgeborenen Rokea oder etwas aus der harmloseren Linien der Tzimisze Revenants, wie die Gelehrten Revenants. Der Rokea ist sicherlich eine Metzelmaschine, aber unterliegt einigen Restriktionen die ihn sehr einschränken.
Ein Ananassi ist auch in Überlegung, da die Spieler den erstmal für einen Vampir halten könnten.


Schlußendlich noch die Fun-Variante:
Jetzt bin ich am überlegen meinem Spieler einen Raben zu geben als Gefolgsmann der Auspex zwei hat und der halt ihn ab und an vor Gefahren warnt.

Wawoozle:
Wenn dann eher Tapire.

Minne:
Die Tapire sind unter uns! Sie beherrschen uns aus dem Schatten! Hängt knoblauch vor eure Türen und traut nichts was einen rüssel hat!

Äh was ist jetzt eigentlich deine Frage? Du musst doch selber einschätzen können, wie viel macht du deinen spielern in die hand geben willst, oder? Ich meine, wir können dein angestrebtes powerlevel schlecht einschätzen. Was wollen die spieler denn, und wofür?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Drachenkind am 19.10.2004 | 15:30 ---Niedliche vier Punkte kostet der und ich hab da irgendwie ein Problem.

--- Ende Zitat ---
Wenn du als SL damit Probleme hast ist es dein gutes Recht die "Regel 0" einzuberufen und den Merit nicht zuzulassen...

1of3:

--- Zitat von: Wawoozle am 20.10.2004 | 15:22 ---Wenn dann eher Tapire.

--- Ende Zitat ---

Kontenonx bitte. ;)


Zum Thema: Irgendwie versteh ich nicht ganz, was dein Problem ist.

Erscheint dir der Vorteil zu mächtig? Dann mach ihn teurer oder lass ihn weg.
Findest du es schlecht, dass dein Spieler den Vorteil nur zwecks Optimierung haben will? Dann rede mit ihm drüber. Sag ggf. nein.

Crossover an sich stören dich ja scheinbar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln