Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Doom 3
Dash Bannon:
Leute der letzte wirklich gute Shooter war Duke Nukem 3D ;D
man konnte fliegen, den Gegner schrumpfen/einfrieren, treten, Bomben werfen, Bomben legen und die Sprüche sind kultig..
alles andere...naja nett sag ich mal
also...
Hail to the King Baby... :d
Rauthorim:
Hehe und wenn ich mich richtig erinnere konnte man nicht nur fliegen, den Gegner schrumpfen/einfrieren, treten, Bomben werfen, Bomben legen sondern auch noch Geld an leicht bekleidete Damen verteilen.... ;)
Bentley Silberschatten:
und nicht zu vergessen wie er sich im Spiegel bewundert hat, sobald einer in sicht war. Und einfaches Wasser hat zum heilen hergehalten ... das war noch Zeiten ;D
Aber ich mus sagen so ein lustig angehauchten Action Shooter brauchts schon manchmal zwischen den Strategiespielen. Momentan ist mein Lieblingsshooter Serios Sam 2. Ja da gehts auch nur drum die Feuertaste nicht loszulassen, aber ich bin auch schon am Boden gelegen vor lachen.
Bestes Beispiel, also die KI des Taktischen Computers in Sams Kopf folgendes meint:
"Puh, das war ne lange Reise. Als uns diese dreitausend Monster in den Bergen auflauerten, dachte ich einen Moment lang, es wäre um uns geschehen.
Aber dann beruhigte ich mich damit, dass wir uns gegenseitig hatten und sie ganz allein waren."
Um Doom3 werd ich ein Bogen machen, auf jeden Fall. Die Sache mit der Taschenlampe hab ich schon des öfteren gehört und das gefällt mir garnicht.
Nurgid Vanderhole:
Also wenn die fehlende Taschenlampe wirklich fehlt - es gibt eine Mod, die das ausräumt. Das sollte also kein Hinderungsgrund sein, das Spiel zu spielen.
Farcry unterscheidet sich insofern von Doom 3, als dass die KI um einiges besser ist.
ID weiss nix von Leveldesign? dito, aber dieses Manko kann man innerhalb von, schlagmichtot, 10 (?) Jahren ja wohl ausräumen, oder? Und es ist schlimm genug, dass das als Ausrede gilt, denn genau das meinte ich ja, es darf nicht sein, dass das eine Spiel grafisch bewertet wird, und das andere inhaltlich.
Edler Baldur:
Also ich empfinde Doom3 als spannend, allerdings auf seine eigene Art und Weise. FarCry, Thief und Deus Ex sind natürlich auch gut, aber da muss ich Dorin zustimmen, der besten Shooter ist Duke Nukem 3D ;)
Serious Sam 2 ist aber auch lustig, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Duke3D ran.
MfG Edler Baldur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln