Medien & Phantastik > Lesen

"Ich wart bis das auf Film rauskommt..."

<< < (3/3)

Gast:
Gegenbeispiel:

Herr der Ringe
Das Buch war streckenweise sehr lang und zusammengestückelt, die Filme machten das besser.

mir geht es ziemlich wie CP auch wenn ich noch nicht auf die sündtteuren Hörbücher zurückgreife und dagegen manchmal noch die Zeit für 1000 Seiten Wälzer finde ... die halten dann auch ein gutes Semester...

6:

--- Zitat von: psycho-dad am 31.10.2004 | 05:47 ---@Dead: Sowohl als auch. Es gibt Hörbücher, in denen leiert eine einzige Person das ganz Buch runter. Beich "Schlechten" Hörbüchern verstellen die "Märchenonkels" auch die Stimme ;D (nicht falsch verstehen, aber sowas finde ich eher peinlich denn unterhaltsam)

--- Ende Zitat ---
Veto!
Erstens "leiern" nur sehr wenige Erzähler das Buch in Hörbüchern einfach runter.
Zweitens wird den Charaktern (wenn es richtig gemacht wird) mehr Persönlichkeit gegeben, wenn sie nicht alle gleich klingen. Vor allem lassen sie sich dadurch sehr einfach unterscheiden, wenn sie nicht alle gleich klingen...

psycho-dad:

--- Zitat von: Christian Preuss am  2.11.2004 | 11:17 ---Veto!
Erstens "leiern" nur sehr wenige Erzähler das Buch in Hörbüchern einfach runter.
Zweitens wird den Charaktern (wenn es richtig gemacht wird) mehr Persönlichkeit gegeben, wenn sie nicht alle gleich klingen. Vor allem lassen sie sich dadurch sehr einfach unterscheiden, wenn sie nicht alle gleich klingen...

--- Ende Zitat ---

Ich kenne Nicht viele Hörbücher... hab zeit meines Lebens nur 3 Davon gehabt, eins war sooooo Bescheiden, das ich mir die anderen 2 garnicht mehr angetan hab. Für Empfehlungen deinerseits bin ich allerdings offen  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln