Autor Thema: Kennt hier jemand Iron Kingdoms?  (Gelesen 830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Kennt hier jemand Iron Kingdoms?
« am: 31.10.2004 | 12:25 »
Tach zusammen,

wollte mal hören, da ich mir dieses Setting geholt habe, ob hier noch ein paar Leutz rumschwirren, die es auch kennen und mal ein büschen drüber schwafeln wollen, vor allem, was sie von der Welt halten, Götterpantheon, Rassen, Klassen, etc.
Die Bilder drin erinnern mich schwer an "Chronopia", wers noch kennt, Shoulderpads bis zum abwinken, riesige Waffen...sind aber schon gut gemacht, gegen die Aufmachung kann ich zumindest nicht viel sagen, außer daß mir sowas wie ein World Guide fehlt, da ich hier nur den Character Guide und den Primer habe, den ich übrigens sehr empfehlen kann, so für alle Systeme, kostet nicht viel, jede Menge Infos, eine schöne Landkarte, prinzipiell kann man damit schon anfangen zu spielen.
Was Rassen angeht, finde ich zwar gut, das s sowas wie optionale Attributsmodi für Menschen gibt, aber die sind leider nicht ausgeglichen, was ich zumindest ändern werde...

Ich selber habe grundsätzlich nach etwas gesucht, was in Richtung "Confrontation", dem Tabletop geht und da sind die Iron Kingdoms so das Einzige, was nahekommt, wenn ich mir das so gerade durchlese. Muß zwar etwas rumkorrigieren, aber das wird schon gehen, vielleicht leite ich die Tage auch mal in den Eisernen Königreichen...
Rackham bringt übrigens kommendes Jahr ein Rollenspiel zu Confrontation raus, wie ich auf der Messe gehört habe...

Mehr fällt mir so gerade nicht ein...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Kennt hier jemand Iron Kingdoms?
« Antwort #1 am: 31.10.2004 | 20:45 »
Ich habe alles was Privateer Press im Bereich RPG bisher rausgebracht hatt.
Noch Fragen  ~;D

Wenn dur nur den Primer hast, dann solltest du dir unbedingt noch das Monsternomicon zulegen.
Es ist das beste Monsterbuch das ich habe. (Ist aber noch 3.0)

Die Iron-Kingdom Trolle und Drachen rocken ganz einfach... ;D 

Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.