Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Cthulhu
8t88:
Ich finde Horror Systeme sind besser, oder welche die nicht so klobig sind.
Für die nicht ganz so zarten gemüter kann ich statt dessen aber Little Fears empfehlen!
Mc666Beth:
Hmm habe mit GURPS noch kein Horror ausprobiert ...
Aber ich denke bis auf die Charaktererschaffung ist es fast genau so gut spielbar wie Cthulhu. Man darf natürlich nicht mit dem erweiterten Kampfsystem spielen. ;)
yossarian:
Ich habe mal Delta Green auf GURPS-Basis geleitet. Das funktionierte eigentlich ganz gut: wir hatten 100 Punkte zu verteilen und damit bekommt man ganz brauchbare "Feds" heraus. Und unsere Rundewar auch schon so GURPS-erfahren, dass die Umsetzung der Charakterideen in Punkte ziemlich schnell ging.
Sie wurden auf Staatskosten wahnsinnig....
Trantor:
moin
wir spielen mit zwei Runden parallel GURPS Cthulhu - klappt eigentlich ganz gut. Da ich persönlich den gS Faktor bei CoC sowieso für einen Schwachpunkt halte stört mich die andere Verwendung (siehe GURPS CthulhuPunk) nicht, sondern macht die Sache besser spielbar. Und um den Schrecken bei meinen Spielern zu verbreiten brauche ich keine gS Abzüge :)
Vanis:
Kann mir auch gut vorstellen, mit Gurps Cthulhu zu spielen. Da man wirklich Normalbürger spielen sollte, ist die Charaktererschaffung von Gurps nicht mehr ganz so langwierig wie normal. Allgemein muss ich sagen, dass ich mit Cthulhu sowieso ein Setting hab, dass mit extrem wenig Regeln auskommt. Wichtig ist der Hintergrund, die Autentizität der Abenteuer. Da reicht ein Grundgreüst an Regeln, die ich mir mit Gurps gut zurechtlegen kann.
Da ich etwas regelmäßiger spiele, nutze ich die Cthulhuregeln. Aber als Oneshot kann ich mir Gurps fütr Cthulhu gut vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln