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Feuerball vs. Schwert
Cycronos:
Sagt mal meine ich das nur, oder gibts da ne grobe Unausgeglichenheit hinsichtlich des Schadens?
Feuerball: Schaden=Quali
Schwert: Schaden= Quali+Schadensschritt
Ganz davon ab, dass ein Feuerball auch noch Mana kostet.....
Das ist schon etwas unausgeglichen oder? Hab ich in den Regeln was übersehen?
8t88:
Nein, das ist so!
Darum meine Hausregel:
Strahlendisziplin (also der Magiewert) /2 auf die Qualität.
Man kann auch den ganzen Magiewert, oder gar den Magiewert mit einem Multiplikator auf den Schaden anrechnen, je nach Powernivau.
Aber mit der hälfte bin ich immer gut gefahren! :)
critikus:
Meinen Empfehlung: laß auch den Mana-Verbrauch bei Magie weg. Es geht auch ohne.
BTW: ich habe gerade nicht die Regeln für Feuerschaden parat. Die könnte man dafür ja auch noch verwenden. Der Gesamtschaden wird dann noch auch die betroffenen Charaktere aufegeteilt.
max:
Wie wärs denn wenn man mehr als einen Mana-Punkt einsetzen könnte und der Schaden dann mit der Anzahl der Mana-Punkte multipliziert würde.
bsp:
Magier A setzt einen Mana-Punkt für den Feuerball ein Quali: 6 = 6 Schaden
Magier B Setzt drei Mana-Punkte ein Quali: 6 = 12 Schaden
Ne andre Idee wäre es generell Flächenwirksame Zauber wie Dauerfeuer zu Regeln
bsp:
Magier Schaft seine Probe mit -3 und hat Quali 3 würde also 13 Schaden machen.
Diese kann er dann auf beliebig viele Ziele im Radius von 2m*Magiefertigkeitswert verteilen
Eigentlich könte man auch beides verbinden ;D
8t88:
Hmmm... Will Jemand dazu eine Regelmoduldiskussion Eröffnen?
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