Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Feuerball vs. Schwert

<< < (3/4) > >>

8t88:
Ansonsten finde ich diese tabelle echt gut, udn den "Skill" einfach als Festen Schadenwert zu nehmen, rechtfertigt dann auch immer Mana zu bezahlen...

--- Zitat ---Zumal nach Liquid Stufe 5 ja eh das Höchste ist, was in Magie geht.
--- Ende Zitat ---
Die beschreibungen im regelwerk gehen so weit... von einem: "Ab 5 ist bei Magie Schluss" hab ich noch nie gelesen! ???

Es gibt übrigens ne Menge Optionalregeln in diesem "Verlorenem" Liquid Kompendium!

Cycronos:
Es ging auch hier nur um das Regelwerk. Nach "vulkanausbruch" gibts ja auch eigentlich keinen Power-increase mehr.
Was soll denn danach noch kommen? "Erde in die Luft jagen"?

8t88:
Die Sprünge sind schon was Heftig...
wobei mit Vulkan glaube ich eher dass die meinen man kann eine Lavastrahl aus der Erde holen,u und nicht mal eben einen Volkan (mit berg und allem schnick schnack) aus der Erde ziehen...

Cycronos:
Ja, die Sprünge sind heftig. Ziemlich heftig sogar.

Aber wenn die Technik Flieger- und Atombomben parat hat, dann sollte die Magie dem eigentlich nciht nachstehen.
Und das wird durch den hohen Bonus von 15 gewährleistet.

psycho-dad:

--- Zitat von: 8t88 am 31.07.2005 | 14:43 ---Ich würde da mehr Power reinpacken, aber das ist geschmackssache.

--- Ende Zitat ---

Naja... ich hätte dazuschreiben sollen, das der Effekt nicht bei dem Einmaligem schaden bleibt... Was einmal brennt, das brennt weiter, und zwar solange, biss es Asche ist oder gelöscht wird... Regelteschnisch bedeuted das, das der getroffene gegner in jeder Kampfrunde weiter schaden in höhe des Schadensschrittes nimmt, biss er entweder Besiegt/Tod ist oder halt "Gelöscht" wird... Die Psychologische auswirkung, die der effekt "Ich verbrenne bei Lebendigem Leibe" mit sich bringt, lass ich auch nicht ganz außer acht, genauso wie die Wirkung, die ein Feuerballschleudernder Magier auf eine Gruppe zusammengewürfelter Kneipenschläger hat. Aber das hat was mit Leitstil zu tun und wird sowieso von jedem anders gehandhabt  8)

--- Zitat von: 8t88 am 31.07.2005 | 14:43 ---Hättest Du die Güte das als ein Modul abzupacken und in den Projekte channel zu schreiben?

--- Ende Zitat ---

Wenn ich die Zeit dazu Finde... sure  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln