Medien & Phantastik > Sehen

The Machinist

(1/5) > >>

Moellchen:
Christian Bale hat sich für die Rolle im Film The Machinist, nach sechs Monaten vorbereitender Hungerkur, unter 32 Kilogramm gehungert. Im Trailer hab ich den Darsteller kaum erkannt. Ist fraglich ob man sich für einen Film solchen Risiken aussetzten muss. Trotzdem macht der Film einen recht interessanten Eindruck.

Der Film:
Welche Ängste, Sorgen, Schuldgefühle oder Psychosen können einen Menschen so sehr quälen, dass er ein ganzes Jahr nicht schlafen kann? Trevor Reznik (Christian Bale) befindet sich genau in diesem Alptraum: Seit einem Jahr hat er kein Auge zugetan, ohne zu wissen, wieso. Innerhalb dieses Zeitraums hat er durch den Stress körperlich so stark abgebaut, dass von ihm nur noch das Knochengerüst übrig ist. Auch seine geistige Zurechnungsfähigkeit hat unter den Strapazen gelitten...
...hier geht es weiter im Text.

Wer hat den Film schon gesehen?

Vandal Savage:
Klingt verdammt interessant, nicht wahr?

Und meine Achtung vor Bale hat durch diee Aktion noch zugenommen. Einen perfekten Körper für eine Filmrolle aufzugeben, das ist schon heftig.

Bentley Silberschatten:
Aus dem weiterführenden Text:
"Der Schauspieler wog nach sechs Monaten vorbereitender Hungerkur unter 32 Kilogramm. Diese freiwillige Selbstverstümmelung ist beispiellos und wird hoffentlich zumindest mit einer Oscarnominierung honoriert werden."

Sorry, aber das kann ja wohl nicht deren ernst sein!

Da sterben Mädchen weil sie den Hungerknochen Models nacheifer wollen und dann fordern die in ihrem Bericht das ein Schauspieler mit Oscars beloht wird für so eine Dumheit ?

Moellchen:
Christian Bale wirkt in dem Trailer nur noch wie ein Schatten.
Aber glaubhaft, wenn man bedenkt das der Charakter den er darstellt ein ganzes Jahr schon nicht mehr geschlafen hat.

Zum Thema Hungern: Das tun Schauspieler immer und immer wieder um sich in ihre Rollen besser "einzufinden". Es ist immer die Frage wie sinnvoll das ist. Ich erinnere nur an Schauspieler wie Robert de Niro oder Renée Zellweger.
Am Ende muss ein Schauspieler eigenständig wissen was er seinem Körper damit antut. Egal ob nun auf 30 kg herunter oder auf 90kg rauf.
Es schmälert aber für mich nicht die Leistung eines Schauspielers. Denn am Ende hängt es doch sehr vom Talent des Schauspielers ab ob er wirklich glaubhaft in seiner Rolle wirkt oder nicht.

Schade das der Film bei uns in Mainz im Augenblick noch nicht läuft. Fraglich ob er das je wird.

Azzu:
Christian Bale ist schon wieder top fit und gibt den Batman in Batman Begins (kommt 2005 in die Kinos).

Irgendwie würde mich sein Trainingsplan interessieren - vom Skelett zum Muskelmann in weniger als einem Jahr schafft man es normalerweise nicht so leicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln