Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Veroeffentlichungspolitik (LRG und Games-In)
Tom:
--- Zitat von: Boba Fett am 10.11.2004 | 19:24 ---Einen positiven Effekt hat der Thread.
Ich werd mir die nächste Zeit erstmal wieder die Earthdawn Regelwerke ansehen... 8)
--- Ende Zitat ---
Und ich werd mir das ganze ED Zeugs kaufen, einfach weil ihr mich jetzt neugierig gemacht habt.
Kalimar:
Hallo Scorpio
--- Zitat von: Scorpio am 10.11.2004 | 19:40 ---Ich bin immernoch sehr von der ED-Community beeindruckt, die einfach wunderbare Sachen zustande gebracht hat. Da wären das Handbuch der magischen Gegenstände, das Monster-Handbuch oder die sehr schöne Kampagne um das vergessene Tal. Alles klasse Sachen.
--- Ende Zitat ---
wo bekommt man das denn her ? *binneugierig*
Gruesse,
Dein Kalimar
Kalimar:
Hallo Bobba,
--- Zitat von: Boba Fett am 10.11.2004 | 17:07 ---Earthdawn ist imho die stimmungsvollste und genialste Spielwelt, die im Rollenspiel geschaffen wurde.
--- Ende Zitat ---
dieser Argumentation kann ich mich eigentlich nur anschliessen, auch ich liebe vor allem die Welt, die Horrors und die ueberall von allen genutzte Magie (und die dahinterstehende Theorie), magische Waffen die ueber ruhmreiche Handlungen entstehen uvm.
Leider trifft dieses Argument (in meinen Augen) nicht auf das darunterliegende Regelwerk zu, da gibt es durchaus schoenere und bessere Loesungen. Von der Spielbarkeit her hatte ich da in der Vergangenheit so einige Probleme (sehr lange Kaempfe aufgrund der zahlreichen Moeglichkeiten seitens der Spieler, der Zeitbedarf fuer Magie, der leider dazu fuehrt, dass der Magier oft erst dran ist, wenn schon alles vorbei ist usw.).
Gruesse,
Dein Kalimar
Chronist:
--- Zitat von: Kalimar am 11.11.2004 | 10:21 ---Als ich dann von Wolfgang (GI) erfahren habe, dass sie kein Kompendium planen (also alles > 8. Kreis bleibt aussen vor) und ebenso keinen Spielleiterschirm, war ich halt ziemlich veraergert bzw. habe es fuer den Moment aufgegeben.
--- Ende Zitat ---
Das liegt ärgerlicheweise daran, dass GI vor Jahren das Kompendium großzügig neu aufgelegt hat und nun noch über einen "komfortablen" Vorrat davon verfügt. Ergo haben sie kein Interesse daran ein 2nd Ed. Kompendium zu übersetzen, da sie hin und wieder noch ein paar Exemplare verkaufen und die alten sonst wegwerfen könnten.
Wir (das Support-Team/ Wahrer der Legenden) versuchen im Moment das Ganze ein wenig zu umgehen, in dem in der Neuauflage des (eigentlich vergriffenen) dt. 2nd Ed. GRW neben Fehlerkorrekturen auch Luftsegler und Scout enthalten sein werden. Bedauerlicherweise hat GI auch hier plötzlich in seinen offenbar dungeonartigen Lagerräumen doch noch etliche Exemplare wiedergefunden, so dass sich dies erst einmal wieder verschoben hat. Also, kauft fleissig GRWs, dann gibt es eine Neuauflage... ;-)
Des Weiteren soll das bereits fertig übersetzte Arcane Mysteries mit den Magieteilen des engl. 2nd Ed. Kompendiums zu einem 2nd Ed. Magie verschmolzen werden, um so möglichst viel auf deutsch zugänglich zumachen. Ob dies aber noch im nächsten Jahr drin sein wird, hängt wie immer von GI ab. Der Verlag will zwar das Veröffentlichungstempo, wie von Javen beschrieben), erhöhen, aber was letztendlich daraus wird, lässt sich wohl er im Nachhinein beurteilen.
Ansonsten sehe ich es so wie andere hier: Mit den bisherigen Produkten und vor allem dem nach wie vor großen Engagement der Community kann ich sehr gut leben und spielen. Und noch kommt hin und wieder etwas heraus...
Chronist:
"Das Vergessene Tal" ist das Ergebniss des zweiten Abenteuerprojektes und etwa unter www.ardanyan.de zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln