Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[MMORPG] World of Warcraft
Falcon:
ich glaube die Talente, auf dem link kommt man doch für jede Klasse an die drei Trees. Ist mir gleich obs Talent oder skill heisst.
Die Regel war mal:
Man muss 5 Punkte verteilen um an die nächste Stufe an Skills?/Talenten? zu kommen. Das ist aber nirgendwo durchgängig gemacht. Manchmal braucht man nur 3 oder 4. Manchmal kommt man sogar gleich an ein/en Skill?/Talent? der 2 Stufen weiter unten ist. Ohne ersichtlichen Grund.
es ist schrecklich unübersichtlich. Ich muss die klassen nicht gespielt haben um zu versuchen den Aufbau der Tress zu vestehen und wie die Stufen freigeschaltet werden.
spielt mal dran rum.
Corcoran:
Ist dann denn so schwer ? Ihr steht auf dem Schlauch.
Also es gibt für jede Charakter Klasse drei Talentbäume.
Beim Druiden ist das z.b die Tierverwandlung, Schutzzauber und Angriffszauber.
Bis zur 60 Stufe bekommt man 51 Punkte. Mit diesen Punkte kann man sich in EINEM der Bäume gut spezialisieren und einen weiteren ganz knapp ankratzen.
jetzt wird man als Anfänger ja erstmal gar nciht mit dem Problem konfrontiert weil man erst auf der Stufe 10 die ersten talentpunkte bekommt.
Das man nicht genug Punkte bekommt um alles zu kaufen führt dazu das man dieselbe Klasse wie z.b. Druide mehrmals spielen kann und trotzdem eine vollkommen andere Figur und Kombination spielt. Gerade beim Druide kann man sich z.b. voll auf die Tierformen konzentrieren oder sie total weglassen oder nur die Katzenform boosten und Verteidigungssprüche etc.
die Tatsache, das manche Sachen bis Stufe 5 gehen, aber schon nach einem oder zwei Stufen die weiteren Wege freigeben erweitert nur die Palette.
Wer hier Angst hat vor falschen Entscheidungen, hat unnötige Angst, Es gibt keine falsche Entscheidungen, es gibt nur unzählige Möglichkeiten. Hier gibt es kein Richtig-Falsch, keine Musterlösung. Hier ist Raum für Spielspass, ausprobieren, Talent wieder löschen und anders verteilen.
Ein so geniales System bietet nicht mal irgend ein Papierrollenspiel. Einen Druiden mit so vielfältiger Spezialisierung sucht man bei DSA oder D&D vergeblich.
Wer allerdings gewöhnt ist, Spiele mit der Musterlösung in der Hand zu spielen, der ist bei den Talenten in WOW hoffnungslos verloren. In der Datenbank stehen pro Klasse im Moment ca. 500 verschiedene Vorschläge.
wchmd:
naja es gibt vll keine musterlösung aber eine falsche, die wäre es alles zu machen. dann dann kann man zwar alles aber nix richtig
Samael:
--- Zitat von: Falcon am 26.02.2005 | 16:37 ---ich glaube die Talente, auf dem link kommt man doch für jede Klasse an die drei Trees. Ist mir gleich obs Talent oder skill heisst.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber Skills gibt es halt auch.
@Corcoran
Das mit der Spezilisierung auf einenTree stimmt so nicht. Ich erhöhe mit meinen Schurken Sublety und Assassination gleichwertig.
Corcoran:
--- Zitat von: wchmd am 2.03.2005 | 14:59 ---naja es gibt vll keine musterlösung aber eine falsche, die wäre es alles zu machen. dann dann kann man zwar alles aber nix richtig
--- Ende Zitat ---
Nein, es gibt eine falsche ist falsch, auch von allem etwas ist machbar, auch hier musst du dir zur Hilfestellung vielleicht die Tischrollenspiele vorstellen, auch bei DSA und D&D gibt es Figuren die von allem etwas können, aber nichts perfekt.
Das geht auch hier und macht dich statt zu Spezialisten zum vielseitigen Allrounder.
Und Samael, ich habe nicht gesagt das du dich spezialisieren musst, viele Leute mit denen ich drüber geredet habe oder die ihre Talentbäume posten haben haben Mischungen aus zwei Bereichen.
Ich selbst habe lange gerübelt und mich bei meinem Druiden für die Fast nur Tier-reihe entschieden, aber ich werde mit Sicherheit auf jeder Stufe wieder aufs neue dran rumzweifeln ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln