Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[MMORPG] World of Warcraft
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Falcon am 3.03.2005 | 13:44 ---Davon war auch gar nicht die Rede. Es ging mir darum das die Art und Weise wie die Trees freigeschaltet werden wirklich nur durch ausprobieren und auswendig lernen rauszufinden ist weil sie scheinbar keinem System folgen das man mit einem Satz wie "man muss 5punkte verteilen um an die nächst höhere Stufe zu kommen" erklärbar wäre. Es ist totales Chaos und das nervt.
--- Ende Zitat ---
Bitte was?
Es steht bei jedem Skill exakt dabei, wie viel Punkte man auf dem Tree haben muss, um ihn freizuschalten. Ist ein spezieller anderer Skill dazu nötig, gibt es wie bei Diablo 2 einen Pfeil. Es wird sogar über dem Baum angezeigt, wieviel Punkte man verteilt hat, damit man nicht nachzählen muss.
Und die Regel gilt nach wie vor: Für jede 5 verteilten Punkte wird die nächsthöhere Stufe freigeschaltet. Es gibt nicht bei jedem 5 Stufen, aber das hat damit nichts zu tun.
Vieleicht solltest du das Spiel erstmal angespielen, bevor du hier über die Features urteilst? ::)
Falcon:
sicher, ich kaufe mir ein 45 euro Spiel um es anzutesten ;)
Der Link zur Fanseite auf der man sich die Trees anschauen und ausprobieren konnte finde ich schon recht aufschlussreich. Ich gehe mal davon aus das es dort so korrekt ist.
klärt mich bitte auf wenn die Falsch sind:
http://www.worldofwar.net/characters/hunter/talents/
EDIT: Ich habe jetzt absichtlich die Hunterseite verlinkt weil es ohne Beispiel ja nicht weitergeht, ist ein bisschen knifflig nachzuvollziehen aber was solls:
Ich muss zu dem schluss kommen das die Trees dort nicht richtig funktionieren. Ich hab es geschafft "Ranged Weapon speicalization" (auf Ebene 6 vom MarksmanshipTree) einmal auf 25, 28 und 32 verteilten Punkten frei zu schalten.
Bei 25 Punkten habe ich sogar nicht mal einen Punkt auf Ebene 5 (der mit Hawk Eye) verteilt, habe also eine Reihe übersprungen.Wo bitte bleibt da die Regel 5 verteilte Punkte schalten die nächste Ebene drüber frei? Ranged Weapon hat auch keinen Pfeil.
Sagt mir bitte das es im Spiel anders ist. Sind die Vorraussetzungen für die Skills im Spiel vielleicht besser beschrieben?
Im Moment ist es bei mir an manchen Stellen einfach nur raten. Man verteilt ein wenig herum bis irgendwann der Oho Effekt eintritt und der Skill endlich frei ist.
Samael:
http://wowvault.ign.com/View.php?view=Talents.View
Etwas besser programmierter Talentcalculator.
Spiel damit mal herum Falcon.....
*kopfschüttel*
Wenn du ein Spiel als Schrott abtust wegen einem schlecht gemachten Fantool, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Noch etwas:
Diese Talente sind keine Skills*.
Mit Hilfe der Talente kann man sich nur auf bestimmte Skills spezialisieren bzw. sie verstärken und erweitern. (zBsp Schaden erhöhen, Dauer verlängern oder sekundäre Effekte hinzufügen (direkt wieder tarnen nach Skillanwendung zBsp). Skills kann man generell ALLE lernen (also die Skills seiner Klasse), wenn man das nötige Kleingeld hat. Trotzdem wird ein Schurke, er eher Combat Talente gesteigert hat ganz ander sein als sein Sublety Gegenpart.
*Bis auf wenige Ausnahmen, die de Facto doch Skills sind. Diese sind meist sehr stark und werden erst kaufbar, wenn man viele Punkte (typischerweise 20 oder 25) in einen bestimmten Zweig investiert hat.
Eye Of Gruumsh:
Der "Ranged Weapon Specialization"-Skill ist in der Tat seltsam, da komme ich auch nicht dahinter. Da ich von Huntern keine Ahnung habe, kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen. Ich vermute mal, dass er irgendeine Voraussetzung hat, die im Spiel selbst dabeisteht.
Das mit dem Freischalten ist wohl falsch rübergekommen. Es geht nicht darum, dass du mit 5 verteilten Punkten die nächste Ebene freischaltest. Vielmehr wird schlicht und einfach alle 5 Punkte eine Ebene freigeschaltet, völlig unabhängig davon, wo du sie genau verteilst. Wenn du auf die ersten zwei Skills irgendwie 5 Punkte verteilst, werden die nächsten zwei verfügbar, und so fort.
Nehmen wir als Beispiel "Hawk Eye" (Ebene 5). Da steht, es sind 20 Punkte erforderlich. Also kannst du jetzt die vier Skills maximieren, die senkrecht zum Hawk führen, oder die vier Skills in den ersten zwei Ebenen, oder du verteilst auf alle vier Ebenen jeweils 2-3 Punkte. Völlig egal, Hauptsache, es sind insgesamt 20.
Ist das ganze jetzt deutlicher? Wenn du noch ein Beispiel willst, dann nimm bitte den Firetree vom Magier, da kenn ich mich aus ;)
@Samael: Ja, eigentlich sind es Talente, aber durch den Diablo-Vergleich sind Skills daraus geworden. Ist ja auch egal, es geht momentan schließlich nur um's Prinzip der Verteilung.
Samael:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 4.03.2005 | 16:00 ---Der "Ranged Weapon Specialization"-Skill ist in der Tat seltsam, da komme ich auch nicht dahinter.
--- Ende Zitat ---
Ist nicht seltsam, siehe mein obiger Link. Man braucht halt 25 Punkte in Marksmanship.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln