Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Empfehlung: Ars Magica

<< < (9/16) > >>

Catweazle:
Zum Thema Magiesystem:

da kann ich auch Gramarye empfehlen (kostenlos) oder Talislanta in der neuesten Ausgabe. Beide Systeme bieten ein freies Magiesystem das dennoch simpel ist. Talislanta ähnelt System-mäßig ohnehin auch Ars Magica.

Zum Thema was besser ist, Magus oder Ars Magica:

Letzteres kenne ich leider nicht. Prinzipiell sind das aber unterschiedliche Hintergründe, so dass ich nicht glaube, dass man die beiden vergleichen kann. Magus ist ein sehr interpretationsbedürftiges System. Da wird dem Spielleiter viel abverlangt. Spaßig ist es allemal, wenn man das WW-System mag.

Soviel zu meinem Senf

Gast:
Das Magiesystem von Gemini ist auch sehr zu empfehlen,ist auch ein freies Magiesystem mit vielen Möglichkeiten.Schaut mal rein.

Was mir an Ars Magica gut gefällt,dass man auf unserer Erde im Mittelalter spielt,sowas mag ich sehr.

Samael:

--- Zitat von: Xor am  7.03.2002 | 19:32 ---
Was mir an Ars Magica gut gefällt,dass man auf unserer Erde im Mittelalter spielt,sowas mag ich sehr.

--- Ende Zitat ---


Das kann aber auch Nachteile haben... ;)
Wenn man zBsp einen Geschichtsstudenten als Spieler in der Gruppe hat, so wie wir....

Aber die Sourcebooks für AM sind zum Glück so gut, dass man nicht viel darüberhinaus recherchieren muss.
Leider gibt es noch keins für das Heilige Römische Reich bzw. das Rheintribunal.
Immerhin ist eines für das Großalpentribunal angekündigt....

6:
@Samael: In der Zwischenzeit kannst Du ja mal im Project Redcap schmökern gehen: http://redcap.org/

Gast:
@Samael

Yepp,dann muß man echt aufpassen,aber kann von extremen Vorteil sein,wenn derjenige meistert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln