Inspiriert von diesem Führungspersönlichkeiten-Eneagramm-Thread in der Community: WelcheR AdeptIn wärest du? WelcheR AvatarIn? Vielleicht begründen, wenn es nicht zu intim ist?
Ich:
Als Avatar: Mystischer Zwitter oder Heisenberg Messenger.
Adept: Personamant
Grund: Ich bin echt ein typischer Zwilling (auch wenn ich nicht an Astrologie glaube, genau so wenig wie an die reale Existenz von Achetypen und Avataren übrigens), und das heisst hauptsächlich widersprüchlich. Ich sehe immer beide Seiten einer Sache und finde in Diskussionen meistens, das alle irgendwie recht haben, und sich prima verstehen würden, wenn sie nur erkennen würden, dass ihre Positionen an dieser oder jener Stelle absolut deckungsgleich sind. Ich kann deshalb gut verhandeln oder Diskussionen leiten (bzw. spielleiten
), aber mich oft nur schwer entscheiden und mich kaum offen streiten. Ich komme meist mit den unterschiedlichsten Leuten klar und treibe mich in den verschiedensten Kreisen rum, obwohl die anderen Mitglieder der jeweiligen Gruppen sich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden. Gegensatz: Ich gehöre oft nicht so wirklich dazu. Ich begeistere mich für alles Neue und Aufregende, lasse es aber auch schnell wieder fallen. Ich weiss über alles ein bisschen, kann aber nur wenige Sachen wirklich gut. Ich liebe Verkleiden, Oberfläche, Flitter und Spiegel, aber ich langweile mich zu Tode mit Leuten, die sich nur dafür interessieren. Ich kann nicht nichts machen. Untätigkeit ist SO langweilig. Und ich neige zu extremen Stimmungsschwankungen.
Note to self: Wenn UA gut läuft, ein UA-Horsoskop basierend auf den Archetypen erstellen. Gutes Merchandising!