Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

[Diskussion] Additive Fertigkeiten

<< < (2/5) > >>

max:
:D eigentlich kann alles zum Powergamon ausgelegt werden...
Also mir gefällt diese Idee recht gut. Die Tatsache, dass nachgewürfelt werden muß ist mein persöhnlicher Grund aditive Fertigkeiten nicht einzusetzen.
Die von dir beschriebene Form der Spezialisierung bietet einige Möglichkeiten Charakteren mehr Tiefe zu geben. Was bei einen Regelsystem wie Liquid mit geringen Wertespannen und nicht alzuvielen Werten nicht schlecht ist.
Um den Powergamorn nen Riegel vorzuschieben würde ich sie schlicht nicht für Kampffertigkeiten zulassen. Es ist schon hart genug, dass ein Charakter so gut wie jeden Schlag/Schuss trifft und für Mooks reicht der Schaden dann immernoch!

8t88:
Nun, das schöne ist ja, das es alles Optional ist! :D

Tantalos:
Noch 2 kurze Anmerkungen:
- Treffen ist immer eine Frage des Modifikators. Werde galube ich ein paar Shadowrun-Mods für Fernkampf einfügen *g*

- Ich werde Fertigkeitswürfe machen lassen, allerdings mit Modifikation aufgrund von spielerischen Leistungen und Erfahrungskosten nur nach erfolgreichem Wurf. Dafür darf man aber nach jedem Abenteuer nur jedes einmal steigern oder man legt ienen guten und vor.

BTW: Liquid ist toll

max:

--- Zitat von: J.Jack am 21.02.2005 | 16:58 ---Noch 2 kurze Anmerkungen:
- Treffen ist immer eine Frage des Modifikators. Werde galube ich ein paar Shadowrun-Mods für Fernkampf einfügen *g*

--- Ende Zitat ---

Reichweiten Regele ich über einen einfache Meter-Angabe. Jedesmal wenn diese Reichweite, oder ein Vielfaches der Reichweite überschritte wird kommt ein Malus von -1 zu tragen.

Also fals du Sci-Fi oder Cyber-Punk spielen möchtest, kann ich dir eventuell noch ein wenig weiterhelfen. Dazu mache ich gleich nen neuen thread auf.

--- Zitat von: J.Jack am 21.02.2005 | 16:58 ---BTW: Liquid ist toll

--- Ende Zitat ---

Jo  ;)

8t88:
Ich spiele ohne reichweiten, ich finds sinnlos/zuuuuu spielfluss störend... ich machs nach Dramatik.
Jeder wie er mag! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln