Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Warum sollte man Agone spielen?
NiceGuyEddie:
Hab vor kurzem zufällig das GRW in die Hände gekriegt, und das Cover hat mich schon sehr überzeugt. Und das was ich hier davon gelesen habe hört sich auch sehr gut an (eed_ed (der mir bei dieser Gelegenheit auch mal erklären könnte wie er zu diesem Nick gekommen ist :D) hat es (ganz ungefähr und ohne Gewähr) als das Beste was es aus dem Bereich Fantasy gibt, bezeichnet).
Warum aber sollte ich mir Agone kaufen, was macht es einzigartig und absolut empfehlenswert?
PS: Wie spricht man das aus? Müsste ja eigentlich (deutsch, pfonetisch) agan sein, oder?
1of3:
Kreativer Ansatz in Sachen Charaktere:
Die Charaktere haben etwa ihre halbe Lebenszeit verbraucht und normalerweise bereits eine einflussreiche Stellung, wenn sie als SCs auftauchen.
Die Charaktere sind Inspirierte. Sie tragen die Flamme der Musen in sich. Ihre Aufgabe ist es gegen die Maske anzutreten.
Nette Stimmung:
Das Schicksal der Welt ist nicht entschieden. Die Charaktere können es beeinflussen.
Unter dem Mantel einer recht friedlichen Fantasy-Welt führen die Inspirierten und die Anhänger von Maske und Dunkel einen verdeckten Kampf.
Und du kannst Minotauren, Riesen, Medusen und Satyre spielen....
Gast:
--- Zitat von: NiceGuyEddie am 20.11.2004 | 22:11 ---PS: Wie spricht man das aus? Müsste ja eigentlich (deutsch, pfonetisch) agan sein, oder?
--- Ende Zitat ---
- also "agonn"
1of3:
Das ist übrigens der Name von einem Charakter, der in der Welt vor kurzem für ziemliche Aufregung gesorgt hat. Im Buch finden sich verstreut Geheimdienstberichte über seinen Verbleib bzw. Leute, mit denen er zusammengerabeitet hat.
Voller Name Agone Roundrock. Ich hab das mit "Rundfels" übersetzt.
wjassula:
Ich habe in Agone mal ein halbes Stündchen reingelesen. Was dem Spiel an tollen Ideen und Atmosphäre nachgesagt wird, kann ich nur unterstützen, da scheinen ein paar echt gute Ideen drinzusein. Ich fand aber die Regeln beim ersten Durchlesen sehr umständlich und ausufernd. Grade bei einem Spiel, das so auf Atmosphäre baut, schreckt mich ein Charakterbogen ab, auf dem 100 verschiedene Werte stehen. Kann aber auch meine prinzipielle rules light Obsession sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln