Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Warum sollte man Agone spielen?
Der Nârr:
--- Zitat von: eed_de am 27.11.2004 | 18:41 ---Agone ist so toll weil es:
[...]5. es was Wod-mässiges hat, was im Fantasy noch wirklich kein Spiel zu bieten hat
--- Ende Zitat ---
Ich finde die WoD zum Kotzen, aber die anderen Punkten hörten sich zum Teil recht interessant an. Was genau ist denn so WoD-mäßiges im Spiel enthalten? Eher in den Regeln oder im Hintergrund?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 27.11.2004 | 19:36 ---
--- Zitat von: eed_de am 27.11.2004 | 18:41 ---Agone ist so toll weil es:
[...]5. es was Wod-mässiges hat, was im Fantasy noch wirklich kein Spiel zu bieten hat
--- Ende Zitat ---
Ich finde die WoD zum Kotzen, aber die anderen Punkten hörten sich zum Teil recht interessant an. Was genau ist denn so WoD-mäßiges im Spiel enthalten? Eher in den Regeln oder im Hintergrund?
--- Ende Zitat ---
ich bin kein wod fan. Die Ähnlichkeiten sehe nur darin, dass die spieler etwas besonderes sind und sich mehr und mehr zu etwas unmenschlichem entwickeln. Und weiterhin, das das Spiel erzählorientiert ist (was WoD eigentlich auch sein sollte.)
ragnar:
"Der Charakter erfährt an einem bestimmten Punkt seines Lebens das mehr in ihm steckt als er ahnt und das es seine Bestimmung ist, den Feind zu bekämpfen der die Welt verrnichten möchte" klingt ganz schön nach Werewolf:tA, was!? Ich würde die WOD aber dennoch nicht als Vergleich heranziehen: Agone ist auf seine ganz eigene Art düster UND Bunt, aber es ist nicht gothic(sondern Barok ;)), nicht punk, hat keinen erkennbaren Metaplot*, keine Clans/Tribes/Houses die festgefahrene Bezeihungen mitliefern und das Ende der Welt ist keine beschlossene Sache(Keine Seite hat die Sache für sich entschieden, es liegt am SL und den Spieler was geschieht).
*Wenn es einen hat habe ich ihn bisher noch nicht nicht erkannt
EDIT: Erklärung: Besitze/kenne nur die erste Edition von W:tA
Dash Bannon:
mmh kenne Werewolf jetzt nicht, aber Agone geht dann doch in ne andere Richtung (hast du ja auch geschrieben ;) )
Agone ist weniger determiniert als Werwolf (lese ich jetzt einfach mal aus deinem Post heraus..*g), die Zukunft ist noch ungeschrieben, aber man 'muss' dran arbeiten, damit es kein 'böses' Ende nimmt, die Chars sind also entscheidend für das Schicksal der Welt, zumindest kommt es mit so vor..
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Dorin am 28.11.2004 | 01:39 ---mmh kenne Werewolf jetzt nicht, aber Agone geht dann doch in ne andere Richtung (hast du ja auch geschrieben ;) )
Agone ist weniger determiniert als Werwolf (lese ich jetzt einfach mal aus deinem Post heraus..*g), die Zukunft ist noch ungeschrieben, aber man 'muss' dran arbeiten, damit es kein 'böses' Ende nimmt, die Chars sind also entscheidend für das Schicksal der Welt, zumindest kommt es mit so vor..
--- Ende Zitat ---
agreed, ich meinte auch eher von der Grundstruktur des settings, weniger den Inhalt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln