Autor Thema: WtF Teaser - Diskussionen  (Gelesen 14238 mal)

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Offline 1of3

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WtF Teaser - Diskussionen
« am: 24.11.2004 | 08:52 »
So. Ich hab den alten WoD2-News, sowie den passenden Diskussionsfaden entstickt. Und mach dafür mal diesen für "Werwolf: Paria" (so der deutscheauf.

Die Teaser finden sich entweder im Original auf www.white-wolf.com oder hier auf Deutsch.

Ich muss sagen, ich bin bis jetzt sehr angetan.

Dass es keine Metis und Lupi mehr gibt, finde ich zwar überraschend, aber doch irgendwie schick.
Auch die Entstehungsgeschichte der vergangenen Woche hatte irgendwie was. Scheinbar gibt es keine Triade mehr, was mir sehr zusagt.


Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #1 am: 24.11.2004 | 12:42 »
Scheinbar gibt es keine Triade mehr, was mir sehr zusagt.
Kann schon sein dass es sie noch gibt, aber nicht in dieser "dominanten, manifestierten" Form...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #2 am: 30.11.2004 | 06:50 »
Hmm heute wurde der erste Stamm vorgestellt. Die Blood Talons. Irgendwie eine Mischung aus den Gets und den Red Talons.
Die Reduzierung auf fünf Stämme finde ich gut, das gefällt mir auch an VtR, ich hoffe nur das WtF etwas inovativer wird als VtR, da es wirklich das vieles aus VtM übernimmt. Trozdem mit den drei Teasern die raus sind, sieht WtF vielversprechend aus.

Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #3 am: 30.11.2004 | 07:52 »
Ja scheint mir auch ganz interessant. Ich weiß zwar nicht, ob mir die Idee mit Fenris als verehrungswürdigem Urwolf gefallen soll, aber gut.

Scheinbar sind Gaben immer noch nicht linear, aber da es keine Bruten und - wie ich jetzt mal annehme - keine Vorzeichen mehr gibt, werden das wohl zumindest weniger werden.
Vielleicht schaffen sie es dann sogar noch den Dingern ein zusammenhängendes System zu geben.

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #4 am: 30.11.2004 | 08:06 »
Hmm ich bin mir da nicht so sicher.
Gaben mit Namen: Rage, Strenght ... Können für mich auch diziplinartig sein. Rage wäre dann das Gegenstück zu Celerity.
So bin jetzt aber erstmal in der uni wir reden da heute nachmittag weiter drüber.  ;)

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #5 am: 30.11.2004 | 23:35 »
Zitat
Bone Shadows (Hirfathra Hissu)

Shamans and ritualists, medicine men and wise women, these werewolves — the Bone Shadows — now devote themselves to the study of the unknown and the reestablishment of the ancient relationships that Father Wolf maintained with the spirit courts. Uncovering and understanding the knowledge that perished with Father Wolf requires venturing into the most pristine wilderness, the darkest corners of the city and the deepest reaches of the spirit world. It is to these hidden places that Bone Shadows go with fearless curiosity.

Totem: Death Wolf was the quietest of Father Wolf’s pups, and her hunt encircled the Earth. Seeking to learn from all beasts as prey, she ascended the mountains and witnessed wild goats give birth. She chased the sky and witnessed the wisdom of the eagle in flight. She traveled to strange places in search of the unique perspectives they offered on ordinary situations, and it was often given to her to liaise between Father Wolf and the lesser spirit courts. The first Bone Shadows labored for years to create rituals capable of summoning her and binding her so that they could strike a pact with her.

Tribal Ban: Pay Each Spirit in Kind
Primary Renown: Wisdom
Tribal Gift Lists: Death, Insight, Warding

So da haben wir das Dienstag update.
Der Tribe sieht für mich nach Bone Gnawer/Uktenna und Silent Strider Mischmasch aus. Was ich nicht negative sehe.
Die Gifts werden wohl zumindest anders organisiert sein, als bei W.tA, da es jetzt Listen für Gewisse Aspekte gibt. Ich hoffe, das das so ähnlich wie Merits oder Dzipilen gekauft werden. Ansonsten würde es in meinen Augen dem Konzept einer einheitlichen WoD ein bisschen zuwieder laufen.

Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #6 am: 1.12.2004 | 08:47 »
Naja, es sind halt "Gift Lists". In sofern wage ich zu bezweifeln, dass das wie ne Disziplin aufgebaut ist.

Aber der Stamm gefällt mir. Und das Totem ist sogar passend. (Vgl. Zerberus, Garm, Anubis)

Da fand ich Fenris als Totem für die Blutklauen schon weniger passend.

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #7 am: 1.12.2004 | 10:45 »
Hmm vielleicht sind sie auch so geordnet wie bei Exaltet die Charms. Das Würfelsytem der WoD 2.0 hat da ja auch Anlehnungen.
Das einizige wasi ich hoffe, das es nciht wieder so ein durcheinader wie bei W:tA ist. Das habe ich nie gemocht obwohl Werewolf meine bevorzugte Reihe in der oWoD war.

Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #8 am: 2.12.2004 | 08:02 »
Zitat
Hunters in Darkness (Meninna)

The Hunters in Darkness concern themselves primarily with the sacred places of the world. Many mark out large tracts of territory in the pristine wilderness, tending these wild areas and minding the spirits endemic to those environs. Others recognize that the sacred places in the urban Shadow Realm are no less important than those beyond humanity’s reach. They devote themselves to taking care of important urban locales without upsetting the strange ecosystems of city life. Hunters in Darkness are no less the consummate hidden predators in urban territories than they are in the wilderness.

Totem: The Firstborn hunted both night and day, but as the Hunters in Darkness tell the tale, Black Wolf was the one who was most at home in the night. When Father Wolf’s pack hunted at night, she was first to find the trail. When the pack rested after a tiring day hunt, Black Wolf guarded her brothers’ and sisters’ dens as they slept. When the sun set and the moon rose, there was no hunter more swift and silent than she. The first Hunters in Darkness stalked her for years before finally cornering her in her den and extracting her oath of patronage.

Tribal Ban: Let No Sacred Place in Your Territory be Violated
Primary Renown: Purity
Tribal Gift Lists: Elemental, Nature, Stealth

Noch ein schöner Stamm. Mir gefällt, dass scheinbar die Werwölfe nicht mehr so gegen die moderne Welt eingestellt sind.
Black Furies + Silent Striders.

Ich frag mich grader, ob dann jeder Stamm eine eigene primäre Ruf-Eigenschaft hat.

Was meint ihr: Wirds bei Werwolf auch sowas wie Blutlinien geben? Vielleicht so im Stil von den alten Camps?
« Letzte Änderung: 2.12.2004 | 08:05 von 1of3@aera »

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #9 am: 2.12.2004 | 10:06 »
Camps = Blutlinien ich glaube zwar nicht, aber möglich wäre es.
Mir gefallen die Stämme bis jetzt auch recht gut, aber bis wir mal wirklich sagen können wie die Gifts geordnet sind, da müssen wir wohl auf die Demo bis Anfang Januar warten.

Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #10 am: 2.12.2004 | 22:37 »
Aber es soll eine geben? Cool. *rechne* Bis dahin hab ich Danse Macabre auch durch. Das passt. ;D

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #11 am: 3.12.2004 | 06:51 »
Jup wird eine geben, zumindest nach den Aussagen in WW-Forum.

Zitat
Iron Masters (Farsil Luhal)

There are werewolves of all tribes in the cities, but the Iron Masters would argue that the others are never truly in the cities. In the same geographical location, certainly, but never a part of the city itself. The city isn’t somewhere you live, it’s something you plug into. It’s spiritual, mental, physical, sexual and visceral, all at once — and it’s their territory. Iron Masters keep up with the rapid pace at which humanity changes, marking how well it goes. And as humans change the face of the world and the Spirit Wilds, the Iron Masters apply the best products of human ingenuity toward bettering and honoring their territories.

Totem: Red Wolf spent his every waking hour asking Father why the rain fell, why the mountain stood, why the wind blew… For every question, Father Wolf’s answer was the same. “They do, and it is good. Nothing more need be known.” But Red Wolf was never satisfied with this answer, and to him was awarded the responsibility of watching over humankind and tracking for Father Wolf the effects those creatures unknowingly had on the Shadow Realm. The first Iron Masters won his patronage by arguing their cause and unraveling his riddles, proving their worthiness.

Tribal Ban: Honor Your Territory in All Things
Primary Renown: Cunning
Tribal Gift Lists: Knowledge, Shaping, Technology

So damit hätten wir auch die "Glass Walker".  ;)
Ich bin gespannt welcher der letzte Tribe sein wird.

Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #12 am: 3.12.2004 | 08:29 »
Naja. Die klingen ein bischen härter als die Glaswandler, oder?

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #13 am: 3.12.2004 | 13:29 »
Joa irgendwie schon sind aber bis jetzt der einzige Tribe mit dem Technikaspekt.
Den finde ich aber irgendwie blöd. Kann mir mal wer erklären was Werwölfe mit Technik zu tun haben?

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #14 am: 3.12.2004 | 13:43 »
Ich wuerde erstmal WtF abwarten... Und aus dieser "Kurzinfo" wuerde ich noch nicht den ganzen Stamm definieren. Die Vampirclans sind auch simpel und so nicht jedermanns Sache, aber erlauben nahezu alle Konzepte irgendwo da "unterzubringen"...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #15 am: 3.12.2004 | 13:46 »
Stimmt schon, aber die Kurzbeschreibungen zeigen doch in welche Richtung es geht. Und die Glasswalker fand ich in  W:tA schon irgendwie fehl am Platz.

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #16 am: 3.12.2004 | 14:07 »
Willkommen in der modernen Welt... Seit dem Ende des vorletzten Jahrhunderts ist die Technik nicht mehr von der Welt "wegzudenken". ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #17 am: 3.12.2004 | 14:28 »
Wer die Stamminfos und die Infos über Werwolf auf Deutsch ahben will guckt hier http://www.feder-und-schwert.com/de/html/weltderdunkelheit.htm

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #18 am: 3.12.2004 | 15:42 »
Willkommen in der modernen Welt... Seit dem Ende des vorletzten Jahrhunderts ist die Technik nicht mehr von der Welt "wegzudenken". ;D

Die Werwölfe bei W:tA waren aber nicht modern.  ;)
Werwölf (das kilschee) an sich kann ich schon nicht mit der Moderne in Verbindung bringen.  ;)
Naja warten wir mal ab wie sie in W:tF umgesetzte werden.

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #19 am: 3.12.2004 | 16:40 »
WtF != WtA

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #20 am: 3.12.2004 | 17:01 »
Selganor machmal bist du echt komisch.  ::)

Zitat
Werwölf (das kilschee) an sich kann ich schon nicht mit der Moderne in Verbindung bringen.
Naja warten wir mal ab wie sie in W:tF umgesetzte werden.

Ich denke ich habe damit deutlich gemacht, das ich da keine Paralleln bis jetzt sehe oder?  ::)

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #21 am: 4.12.2004 | 09:36 »
Ók der letzte Tribe:


Zitat
torm Lords (Iminir)

The Storm Lords are the alphas among alphas. They try to lead their cousins in the other tribes to do the work that Father Wolf’s death left undone. They know that they must be strong and unyielding in order to live up to their responsibilities, never holding themselves back out of fear, weakness or the worry that their cousins might not approve of their methods. All that matters is doing what’s required without fail and without complaint.

Totem: Winter Wolf, the second oldest spirit child of Father Wolf, minded and protected his brothers and sisters when Father Wolf was otherwise engaged. When Father wolf died he howled in grief but then took up the mantle of leadership as his Father had taught him. The Storm Lords demanded that he show that same responsibility to his half-flesh cousins, and by force of will and strength of sinew they compelled him to agree.

Tribal Ban: Allow No One to Witness or to Tend Your Weakness
Primary Renown: Honor
Tribal Gift Lists: Dominance, Evasion, Weather

Die Anführer. Was ich sehr gut finde ist, das kein Tribe die gleichen Giftlisten hat.

Offline Selganor [n/a]

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #22 am: 6.12.2004 | 14:51 »
Hier mal ein Bericht von jemandem der eine Runde auf dem Con gespielt hat:

Zitat
Well just got back from playing a WtF adventure at GenCon SoCal and it kicked ass.

A couple things I learned (sorry if this has already been revealed but I'llj post it anyway)

- 5 tribes and 5 auspices (auspices are almostly exactly the same)

- No stepping sideways accept at specific locations called Locusts (aka caerns)

- Spiders are a bad thing

- Werewolves are concerned about protecting their territory and little else.

- Going to Garu (aka crinos) is awsome. You can't do anything but slash, kill destroy maim. It is limited. If you don't have anything to attack and remain in garu there is a good chance you will frenzy. This happened twice doing the adventure.

- Mixed packs are a possible

- Renown still exists but we didn't go into it.

- Primal Urge is now a merit.

- Umbra seemed similar to the old one, at least as far as the penumbra went.

- Werewolves heal one bruise each round but must spend 1 essence to heal lethal. There will be all 5 forms.

- Morality is now harmony and works with something similar to the old litany. So, if you break a werewolf law you make harmony checks.

Finally, the game kicked ass. 13 hours of werewolf goodness.

Diese Runde gibt's etwas ausfuehrlicher unter http://forum.rpg.net/showthread.php?p=3246999#post3246356
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #23 am: 6.12.2004 | 16:44 »
Klingt ganz nett. Kaufen werde ich es mir, schauen wir mal on ich es auch spiele.  ;)

Offline 1of3

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Re: WtF Teaser - Diskussionen
« Antwort #24 am: 6.12.2004 | 20:11 »
Das klärt doch schonmal auf.

Die Idee, dass die Wölfe nicht mehr überall seitwärts steppen können, ist mit Sicherheit sinnvoll. Und auch ansonsten klingt das ganze in Sachen Powerniveau im Vergleich zu Vampiren ausgeglichener.