Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

WtF Teaser - Diskussionen

<< < (15/24) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Odin am  4.01.2005 | 14:40 ---Wie mir scheint wollen die Alten Hasen den Umsturz der Apocalypse nicht so wirklich.

--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit? ???

Odin:
Habe mal euer Gespräch gelesen und man konnte schon so ein Für und dagegen spüren.( Bezug auf die Alten Hasen )

Also ich finde es nicht gerade berauschend ein Werwolf zu Spielen und dann die Form nicht nutzen zu dürfen ( Begrenzt  >:()

Hui die sind jetzt noch Kräftiger. Wie kurz soll den jetzt ein Kampf sein und Krieg machte das Spiel aus. Jetzt hat es was von Geiseln!

Raphael:
Odin, du verwirrst mich ... :P

Ich find's einfach nur schade, dass es jetzt Gauru heisst. "Le loup-garou" war wenigstens noch "der Werwolf" auf Französisch. Kann jemand hier genug Franz, um mir zu sagen ob Gauru ev. altes Französisch ist? Dann fänd ich's natürlich vortrefflich! :D

Odin:
Hmmm kann heute eine Kollegin fragen die spricht Lat. Ital. und Franz.

Sorry für die Verwirrung.
Ich bin das auch immer nach einer Unterhaltung wenn ich meinen Worten lausche.
( Blöd grinz)

Selganor [n/a]:
Fuer "normale" Kaempfe werden jetzt die "Zwischenformen" verwendet und nur wenn es wirklich hart auf hart kommt packt man den Gauru/Crinos aus.

Da die Zwischenformen auch Delirium erzeugen (anders als in WtA) macht es jetzt sogar Sinn sich mal darin laenger aufzuhalten.

Nur nochmal zum Verstaendnis (falls du es bisher nicht mitgekriegt hast) die neue WoD ist NICHT die "Fortsetzung" der alten WoD nach Gehenna/Apocalypse/Ascension/Wasauchimmer sondern ein neues (inkompatibles) Regelwerk mit neuem (inkompatiblem) Hintergrund.

Man kann/soll also keine laufenden Kampagnen "umschreiben" sondern einfach einen Neustart machen...
Du "verlierst" also nix, denn du hattest das ja nie vorher (da es im WtF-Universum WtA nie gab)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln