Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Warum HERO?

<< < (3/7) > >>

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Boba Fett am 29.11.2004 | 13:58 ---Ich denke, es gibt jede Menge Gründe.
Nur hauptsächlich subjektive... 8)

--- Ende Zitat ---
;D Das ist schon klar. Aber ich wollte eben mal herausfinden, ob es auch welche gibt, die mich subjektiv ansprechen.

Boba Fett:
Der coole schwarze Einband?
Die Tatsache, dass man jemand damit erschlagen kann?
Das dicke Papier?
Die Tatsache, dass man sich damit stunden- und jahrelang beschäftigen kann, ohne es auch nur ein einziges Mal gespielt zu haben?
Die Überlegung, dass man damit bestimmt ganz viele Rollenspielmodelle aufsetzen kann?

Hmmm, mehr fällt auch mir nicht ein.

Smiley bitte ausschneiden und an die richtige Stelle kleben:  ;D  8)  ;)
(Anmerkung: Röhrenmonitorbesitzer nehmen dazu bitte einen Glasschneider,
TFT Besitzer benutzen bitte die alte rostige Heckenschere...
Und für die Kinder zu Hause: In jedem Fall nachmachen! ;D)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 29.11.2004 | 13:54 ---Gibt es sonst noch Gründe?

--- Ende Zitat ---
Ein Grund (zumindest fuer mich) ist es dass die Regeln WIRKLICH komplett sind. Man muss sich keine neuen Regeln konstruieren sondern sich alles aus den vorhandenen Regeln selbst zusammenbauen.

Wenn ich mir die Eloakath-Umsetzung (des D&D-Magiesystems) im Flex-Test gesehen habe dann ging das mit den anderen Systemen durch die "Erschaffung" von systemfremden Zusatzregeln. In HERO hingegen konnten HERO-Mechanismen dafuer verwendet werden.

Mit anderen Worten: Wer HERO kennt muss sich nie wieder "Zusatzregeln" einfallen lassen, da in HERO schon alles drin ist.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Selganor am 29.11.2004 | 14:31 ---Ein Grund (zumindest fuer mich) ist es dass die Regeln WIRKLICH komplett sind.

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, das sind FATE und Fudge auch. Es mag also als Argument gegen GURPS (auch wenn ich es nicht ganz glaube) oder BESM (das ich nicht kenne) durchgehen, aber die beiden kostenlosen RPGs können das auch. Weitere Ideen?
Ich meine, ich würde echt gerne wissen, warum man HERO spielen sollte, wenn die kostenlosen Alternativen (IMO) das Gleiche leisten. Also Argument kam bisher eigentlich nur "cooler schwarzer Einband". Zugegeben, das ist ein Argument, denn PDF-Ausdrucke sehen oft nicht so dolle aus. Aber ist das das einzige Argument?

6:
Du kannst Dich monatelang damit beschäftigen die Regeln von anderen Systemen mit HERO nachzubauen... (Selganor hat es sogar für Continuum geschafft ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln