Medien & Phantastik > Sehen
Die Chroniken von Narnia werden verfilmt
Arbo:
Nach dem Trailer zu urteilen ist diese Narnia-Verflimung sicherlich eine Art "Konkurrenz" zu HdR. Sieht auch schon verdammt lecker aus, zumal Gabriel (Tilda Swinton) mit von der Partie ist :D
Nomad:
Ich habe mal gehört, das die Bücher in gewisser Weise christliches Gedankengut transportieren und deshalb von der christlichen Rechten in Amerika promotet werden. Da ich aber keins der Bücher kenne, beruht das nur auf irgenteinem Zeitungsartikel und muß ja auch nichts schlechtes sein.
Falcon:
ja, christliche Symbole und ..ahem Tugenden zu vermitteln war wohl auch mit das Ziel des Autors.
Das die Kirche das aber bei all den Phantasiewesen so verteidigen ist schon paradox.
Arkam:
Hallo zusammen,
von den Leuten die die Bände schon gelesen haben wüßte ich gerne wie gewalttätig die Bände denn sind. Denn der Kinotrailer zeigt ja auch Monster und eine Schlachtszene. Wenn solche Szenen aber für die Altersfreigabe "Ohne Altersbeschränkung" oder "Frei ab sechs Jahre" heruntergeschnitten werden verlieren sie viel von ihrer Eindringlichket und meistens die Story viel von ihrem dramatischen Moment.
Gruß Jochen
Samael:
Die Bücher sind absolut kindgerecht. Ein paar düstere Stellen, ok. Aber keinerlei "Gore Szenen" oder so. In etwa so wie Harry Potter 1 würd ich sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln