Medien & Phantastik > Sehen
Die Chroniken von Narnia werden verfilmt
Riot:
In Herne läuft der Film digital und is da ab 12
Wenigstens eine gute Seite an dieser beschissenen Stadt...
Jens:
Aha, vielleicht hab ich Glück und hier in Hildesheim oder Hannover läuft er "voll".
Wenn nicht -> DVD
Und da ist auch schon wieder der größte Vorteil des Kinos gegenüber des "Heimkinos" mit evtl. Raubkopien: man hat eine wirklich große Leinwand und man hat es so laut wie es sein muss, ohne dass die Mitbewohner nen Herzinfarkt bekommen...
Falcon:
@Riot: sei froh, in Wanne läuft er überhaupt nicht weshalb ich gezwungen bin nach Herne zu pilgern ;D
aber das Kino ist schon keine schlechte Sache.
es kotzt mich nur an den Digitalaufpreis bezahlen zu müssen nur um eine uncut Version eine KINDERFILMS Zu sehen. *aaargh*
Hurle Vents:
So, ich habe ihn eben gesehen und sag' mal: den braucht niemand. Ich will nicht zu viel verraten, aber für einen Kinder-Märchenfilm ist er mir zu aufregend, für "DAS FANTASYEREIGNIS DES JAHRES" einfach zu schlecht.
Die Bücher kenne ich nicht, aber es ist ein Film, der IMO eher jugendliche Harry Potter-Fans als HdR-Veteranen begeistern dürfte.
Den Anfang fand ich schleppend bis langweilig, den Rest absolut kitschig. Der Jesus-Abklatsch und den Auftritt des Weihnachtsmanns haben mir den Rest gegeben.
Aber ich will ihn nicht zu schlecht machen, ich kann mir gut vorstellen, dass er anderen gut gefällt. Seichte rührige Unterhaltung war es für mich, aber letztlich ist es ja immer Geschmacksache.
Caralywhynn:
Ich hab ihn auch gerade gesehen ... und ich fand ihn suuuuuuuuuper!
Ich kenne sowohl die Bücher als auch die Hörspielserie vom RIAS I und muß sagen, der FIlm ist erstaunlich dicht am Original!!!
Er hat mir teilweise sogar besser gefallen, als HdR. ...Ist eine der besten Verfilmungen seit langem.
Sicherlich ist viel Pathos enthalten ... aber im Vergleich zu den Büchern ..*breitgrins* hält es sich echt in Grenzen. Besonders Gut gelungen fand ich Jadis, die Eiskönigin... :d und den Faun ...
Es ist definitiv ein Kinderfilm, wenn ich auch sagen muß, dass ich vom Intro schon etwas geschockt war (nächtlicher Bombenangriff auf London) und dem Kind Augen und Ohren zugehalten habe ...(zumal ich davon völlig überrascht wurde)
Meiner Tochter (7) hat der Film auch unglaublich gut gefallen ... ( ::) sie ist jetzt in Peter verknallt ::) )... und sie und ich haben uns an einigen Stellen einfach nur noch schlapp gelacht. Der Film lebt durchaus auch von den Bildern !!!...unglaublich für einen Film, oder? ;D
SEHENSWERT!
Achja, der Film hat Überlänge, weshalb sie im Cinestar in Dortmund eine PAUSE gemacht haben ..*kostzwürg* ... trotzdem wäre ich am liebsten gleich nochmal reingegangen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln