Medien & Phantastik > Sehen
Die Chroniken von Narnia werden verfilmt
Raphael:
--- Zitat von: Falcon am 14.12.2005 | 20:57 ---ich glaube schon lange sind nicht mehr so viele Erwachsene in einen Kinderfilm gegangen. Dabei fand ich ihn selbst für einen Film ab 12 stellenweise zu albern und kitschig, für jüngere teilweise zu heftig. Es ist irgendwie schizophren.
Die Ab6 Version trifft sicher einen guten Kinderfilm.
Ich bin hin und hergerissen zwischen grottenschlecht und richtig gut. Normalerweise reichen ein paar schlechte Sachen um für mich einen Film ins Abseits zu befördern aber diesen guck ich mir trotzdem an. mmh.
Gefallen haben mir stellenweise die Kulissen, Masken und Animationen. Die wenigen Kämpfe (ich weiss nicht welcher Film von den Usern hier gesehen wurde wo viele drin vorkamen) fand ich recht gut gemacht, auf jeden Fall um Längen besser als in Herr der Ringe. Man konnte etwas erkennen, das ist für mich ein Qualitätsmerkmal.
Die Ausstattung sah dagegen Teilweise aus wie Spielzeug (die Rüstungen und Waffen :P). Dieselben Kämpfe wirkten teilweise natürlich lächerlich weil sie auffällig zwanghaft versucht haben Blutdarstellungen zu vermeiden.
Am Ende beleben sie alle Leute wieder, haben quasi keine Verluste. Kriege fordert anscheinend keine Opfer.
Mit den Kindern an der Spitze wirkte das Insgesamt schon ein wenig wie "Heute spielen wir mal Krieg".
--- Ende Zitat ---
Lewis sagte zu seinen Büchern mal:
"Since it is so likely that they will meet cruel enemies [in real life], let them at least have heard of brave knights and heroic courage. Otherwise you are making their destiny not brighter but darker."
Finde ich einen schönen Satz, der teilweise erklärt, wie man den Brückenschlag Kinderfilm-Heile Welt / keine Opfer zu verstehen hat.
--- Zitat von: Falcon am 14.12.2005 | 20:57 ---Er war recht kurzweilig. Dasmeine ich aber ausnahmsweise im negativen Sinne. Er war viel zu kurz. Oder die Umsetzung war schlecht, kann auch sein. Man merkt nicht wie die Zeit vergeht. In einer Szene vergeht ein Tag, in der anderen müssen Wochen vergangen sein. Einmal treffen sie Aslan, in der nächsten Szene gehen sie für ihn kompromißlos in den Tod. Der Junge kriegt ein Schwert in die Hand gedrückt, 10sek. Später können sie Reiten und kämpfen wie die Weltmeister. Da fehlten ein paar Montagen. Das war nicht Episch, das war ein hektischer Spiessrutenlauf.
--- Ende Zitat ---
Nennen wir es "pueril superheroisch". ;)
Haukrinn:
Ich habe ihn gestern geserhen und fand ihn eigentlich sehr schön. Allen anderen "Weihnachtsfilmen" dieses Jahres defintiv um einiges voraus. Bis auf einige kleine Schnitzer in der Synchronisation und das teilweise recht ungelenke Pacing (das aber wohl doch recht gut dem Buch entspricht) hatte ich nichts auszusetzen. Der Film war unterhaltsam, witzig und spannend.
Caralywhynn:
... der einzige Kampf, der mich wirklich beeindruckt hat ... war der zwischen Jadis und Peter ... zum Schluß.. ich hatte den Eindruck... Endlich kann die Bse auch mal mit den Schwertern umgeehen ... für mich sah es aus, als tanze Jadis eher, als dass sie kämpft .. ;D
Raphael:
--- Zitat von: Caralywhynn am 14.12.2005 | 21:27 --- ... der einzige Kampf, der mich wirklich beeindruckt hat ... war der zwischen Jadis und Peter ... zum Schluß.. ich hatte den Eindruck... Endlich kann die Bse auch mal mit den Schwertern umgeehen ... für mich sah es aus, als tanze Jadis eher, als dass sie kämpft .. ;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das war Klasse. Wie hiess die Schauspielerin nochmal?
Raphael:
... Tilda Swinton.
Sehr strange Ausstrahlung. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln