Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Was ist AGONE ?
JS:
Zitat von: Blizzard am Heute um 00:34
"Agone kenn'ich noch nicht; inwiefern hebt sich denn das Setting von ED ab? Dadurch dass quasi alle einen auf Fallout machen und in Bunkern leben?"
- agone erklärt und regelt vieles stimmig und schlüssig. wo es schwächen gibt, müßte erst ein langes spielen mehrerer gruppen und genaueres testen zeigen.
- agone hat auch, wie jedes fantasy-setting, viele typische fantasyelement. sonst wäre es eigentlich kein fantasy-setting. die meisten spezies sind allseits bekannt, die reiche stimmig, aber teilweise nicht aufregend originell usw.
- die magie agones ist von einer art, wie sie kein anderes setting bietet. nicht die zauber selbst, aber das zauberwirken und der hintergrund der magie.
- agone ist eng mit cthulhoidem horror verknüpft, den man nicht aus der welt wegdenken kann. ein zombie z.b. ist bei agone nicht einfach nur ein hackdullie, sonder träger einer finsteren kraft, die korrumpierend wirkt und von einem großen ganzen stammt.
- der weltenhintergrund ist einzigartig. allerdings sind seine elemente nur gut komponiert, nicht sämtlich neu erdacht. andere weltenhintergründe können das auch von sich behaupten.
- das märchenhafte agones kann, muß man aber nicht hervorheben. man kann es im spiel auch weglassen.
Roland:
--- Zitat von: JS am 21.12.2007 | 11:37 ---Zitat von: Blizzard am Heute um 00:34
"Agone kenn'ich noch nicht; inwiefern hebt sich denn das Setting von ED ab? Dadurch dass quasi alle einen auf Fallout machen und in Bunkern leben?"
"Das, das das Setting und die Regeln stimmige Erklärungen für alles bietet (insbesondere den vorherrschenden Fantasy/D&D-Klischees), und das sich magische Gegenstände entwickeln können (allerdings ist das heute nicht mehr neu). Der Rest ist der gleiche Mansch wie in anderen Fantasy-Systemen. Ums kurz zu fassen.
Gruß, Dammi"
das ist etwas sehr grob dahingesagt und außerdem teilweise falsch.
--- Ende Zitat ---
War Dammis Post nicht auf ED bezogen?
JS:
oh, du hast recht. das wurde nicht sofort klar, weil im ersten satz agone dominierte, aber der zweite wieder ed in den vordergrund hob. werde das gleich korrigieren.
JS:
in der downloads-sektion von www.agone.de gibt es nun auch die illustrierte version des kampagnenbuches mit allen bildern der webseite. ist bezüglich des layouts kein geniestreich, aber das mache ich mir jetzt mal nicht zum vorwurf.
:)
Nonène:
Sehr schön ! :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln