Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Vampire: Bloodlines

<< < (7/11) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Samael am  6.01.2005 | 11:40 ---Schon irgendwie nervig... die Sewers waren ein erster trauriger Höhepunkt, aber im weiteren Verlauf ist das Spiel ja nur noch Geschlachte..... Leopoldsgesellschaft, Sabbathotel. Ich bin jetzt beim Warform-Tzimisce, hab mir aber sagen lassen, dass es danach nicht besser wird. Sehr, sehr schade. Dabei war es in der ersten Hälfte / den ersten beiden Dritteln ein so geniales Game, mit genau der richtigen Mischung aus Labern, Rätseln und Action. Jetzt komme ich mir vor wie in einem Konsolen Action"adventure". Von Rollenspiel kaum noch was zu spüren....

--- Ende Zitat ---

Die Sewers waren schon schlimm. Reines Gemetzel (zudem dank der hundsmiserablen KI noch ohne jede Herausforderung) und so hut wie keine Abwechslung. Die Leopoldsgsellschaft fand ich nicht so schlimm, ganz im Gegenteil. Hier ließ sich mit schleichen und hacken eine ganze Menge erreichen. Der Boss-Gegner war der einzige offene Kampf für mich... und danach wird das Spiel echt schlecht. Hier merkt man, daß die Designer einfach nur noch fertig werden wollten. Ab dem Sabbathotel wäre alles eigentlich besser in einem Blade-Actionspiel für die XBox besser aufgehoben gewesen. Sehr enttauschend so etwas.

Mordekar:
Also gut mit nur sozialen skills wird man dort vielleicht nicht durchkommen.
Aber die meisten Clans haben ja wenigstens eine disziplin mit der man durchkommt.

Selbst Toreadar kommt mit Geschwindigkeit ganz gut zurecht.

Ich habe es mit dem Bruhja nicht so weit gespielt, aber ein reiner Kämpfer ist noch langweiliger.
Da fehlt jede herausforderung...

Samael:
Oder fertig werden mussten. Ich habe gelesen, dass das Spiel wohl eigentlich noch nicht fertig war, als es in die finale Version ging. Dabei war doch noch lange Zeit zwischen dem Zeitpunkt und dem Release... Troika konnte das Spiel ja nicht veröffentlichen bevor Half Life 2 in den Läden lag. Unverständlich, dass die Zeit nicht genutzt wurde um dem Spiel den Endschliff zu verleihen. Ich habe auch das Gefühl, dass manche nicht betretbare Locations eigentlich mit Leben gefüllt hätten werden sollen (die Oper zBsp).

Naja, erster Teil des Spiels bekommt eine sehr gut mit Sternchen... das Ende dann mit Mühe ein befriedigend.

Samael:

--- Zitat von: Mordekar am  6.01.2005 | 13:11 ---Also gut mit nur sozialen skills wird man dort vielleicht nicht durchkommen.
Aber die meisten Clans haben ja wenigstens eine disziplin mit der man durchkommt.

Selbst Toreadar kommt mit Geschwindigkeit ganz gut zurecht.

Ich habe es mit dem Bruhja nicht so weit gespielt, aber ein reiner Kämpfer ist noch langweiliger.
Da fehlt jede herausforderung...

--- Ende Zitat ---

Was heißt "selbst Toreador"...? Die haben ja immerhin 2 reine Kampfdizsis (Celerity und Präsenz) die vermutlich auch ganz gut geskillt sind weil Auspex ja eher nutzlos ist. Schwer wird es als Ventrue kann ich mir vorstellen.
Obwohl mit hohem Feuerwaffenskill sind die Wummen ja dermaßen stark, dass ich mich schon geärgert habe einen Nakämpfer genommen zu haben, kostet nämlich deutlich mehr XP den auszubauen.

Ich habe übrigens nen Brujah, mit dem ich recht stark auf Soziales gegangen bin, Dementsprechend hab ich im Melee-Feat erst 8. Und Diszis: Celerity 4, Präsenz 3, Potence 2.

Mordekar:
Präsenz ist für Fernkämpfer nicht ganz so effektiv wie bei Nahkämpfern.
Ventrue hätten immerhin Seelenstärke zur Verfügung.
Ich sagte auch nur Toreador weil ich die direkt vergleichen konnte, und nen Bruhjah hats da leichter.

Aber eigentlich genügt ein guter Feuerwaffenskill und nen Ego-Shooter gewöhntes Händchen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln