Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Agone - small talk

<< < (59/60) > >>

Crimson King:
Abgetrennte Gliedmaßen sollten allerdings auch bei erhöhter Regenerationsrate nicht mehr nachwachsen. ::)

Ist halt Geschmachssache, ich mag es nicht so blutig und gritty bei heroischen Spielen.

JS:
naja, ein nsc-heiler ist ja quasi die mobile heilstation.

es gibt bei agone heilmittel, welche die natürliche heilung beschleunigen. eine verbesserte regeneration oder eine entschärfung der tabellen kann dienlich sein, jedoch stellt sich immer die frage, welchen spielstil man möchte. agone sollte nicht d&d werden mit den 5 standardkämpfen pro abend. so ist es zumindest von den kreateuren nicht gedacht, wie nonène bestätigen wird. kämpfe sollten bei agone eine ausnahme sein und dann auch entsprechend gefährlich und spannend. doch richtig: ein unglücklicher treffer kann extrem fatal sein und sl wie spieler in große schwierigkeiten bringen. unser superkämpfer verlor gegen einen dämonen nach dem ersten treffer sein bein. dann hört der spaß schon auf. es ist also auch der sl gefragt, der die gegner sehr gut abwägen sollte. mir allerdings gefällt es auch sehr gut, daß ich bei agone weiß, daß ich einen grandiosen spezialisten spiele, der aber dennoch bei vielen gefahren äußerst vorsichtig sein sollte. ein mächtiger dämon ist selbst für eine minmax-profigruppe ein sehr übler brocken.

Ninkasi:

--- Zitat von: JS am 29.05.2008 | 13:03 --- mir allerdings gefällt es auch sehr gut, daß ich bei agone weiß, daß ich einen grandiosen spezialisten spiele, der aber dennoch bei vielen gefahren äußerst vorsichtig sein sollte. ein mächtiger dämon ist selbst für eine minmax-profigruppe ein sehr übler brocken.

--- Ende Zitat ---

so sollte es auch sein. Toll wenn auch ein kleiner Messerstecher noch ernstgenommen wird, wenn allerdings ein kleiner Zwischenangriff von einem tollwütigem Straßenköter gleich zum Blutbad mutiert, dann ist mir das schon wieder einen Ticken zu viel.

JS:
das ist aber wohl die absolute ausnahme. und "timo der schlächter" mit seinem taschenmesser war zum glück eine solche ausnahme. brillanter meisterwurf gegen grottenschlechten spielerwurf. da hat das schicksal sein urteil gesprochen und unserer arroganz mores gelehrt.
:D

aber sowas gibt es wohl überall. ich habe einmal bei d&d mit zwei goblins drei kämpfercharaktere mit stufe 3 niedergemacht. und bei tribe 8 metzelten wir riesige wüstensandwürmer nieder, mußten aber vor einem dachs fliehen. dieser dachs ist seitdem unsere nemesis, bevor er in timo dem schlächter seinen würdigen nachfolger fand.
uiuiui.

JS:
mike, ein großer agone-fan, hat viele der fluff-texte als hörbuch eingespielt. super arbeit!
ihr könnt die mp3 auf der downloads-seite unter "sonstiges" herunterladen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln