Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Agone - small talk

<< < (11/60) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat ---und was du da schreibst hört sich ganz wild an. Agone - The geriatric RPG  ;D

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Meine Spieler mögen sowas. Kaffeeklatsch machen, Spaziergänge unternehmen.

Abenteuer bestehen zum Beispiel daraus, das verlorene Gebiss zu suchen oder den Handstock der Rheumaheilung zu finden.

Ist ausserdem sehr lehrreich, man kann sich schon mal auf das vorbereiten, was einen später mal erwartet.

--- Ende Zitat ---

ich denke auch ! oder auch Kaffeefahrt d20, oder ein Rettungswurf gegen Harninkontinez. genau so habe ich mir eure Spiele immer vorgestellt ;)

Kardinal Richelingo:
Nur zur Info, hier wird gerade Agone neu und komplett verscherbelt http://tanelorn.net/index.php?topic=15993.from1103188316;topicseen#msg305778

Althalus:
Ich habs über meinen FLGS bestellt, knapp 2 Wochen später (am Sa) hab ichs samt Grimoire in den Händen gehalten. Sieht wirklich nett aus, auch wenn mir das System an sich (also die Würfelmechanik) im Moment noch ziemlich mathematisch vorkommt. Außerdem ist der Aufbau ein wenig ... gewöhnungsbedürftig. Abkürzungen, die einfach auftauchen, kein Index, etc.
Dennoch werd ich wohl einen OneShot versuchen. Sollten uns die Mechaniken nicht gefallen, kann man das ja recht einfach ändern. RuneMaster hat teilweise erstaunliche Ähnlichkeiten (obwohl ich AGONE nie vorher gesehen hatte).

Kardinal Richelingo:
hmmm, runemaster kenne ich gar nicht, ich finde es aber wirklich überhaupt nicht mathematisch und sehr einfach...... Aber Agone ist für eine one-shot IMO nur begrenzt geeignet, vertu dich da nicht. Halte uns auf dem Laufendem ! :)

Althalus:
Wenn ich OneShot sage, bedeutet das: Einmal anspielen mit normalem Abenteuer, je nachdem, wie lange das dauert. Sollte es der Gruppe überhaupt nicht gefallen, bleibts eben bei einem Abend, wenn schon, mal sehen.  ;)
RuneMaster ist mein eigenes, freies System - hab schon beim ersten Durchblättern festgestellt, dass AGONE modular genug ist, um notfalls Charerschaffung und Kampf zu ersetzen und die Magie umzumodeln, dass sie sich mit RuneMaster auf die selbe Art darstellen lässt. Da RuneMaster ebenso tödlich ist wie AGONE, wärs einfach nur ein "nimm Gewohntes und erweitere es um Neues". Sprich, Setting und Aufbau würden sich nicht ändern, nur die Mechaniken wären für unsere Gruppe eben die gewohnten (bis auf die Magie eben).
Wo sichs bei mir im Moment spreizt, ist das Fehlen von Trefferzonen und die Artful Thrusts, deren Waffenzuordnung mir net wirklich gefallen will.
Bin aber auch noch nicht wirklich durch mit den Regeln - hab mal einen ersten Char gebastelt, was recht flott ging.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln