Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
St. Noven (Neuvene)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 8.12.2004 | 13:20 ---Ich habe das ganze halt mehr auf Noven selbst zugeschnitten, eine Gegendarstellung zu den Musen finde ich allerdings reizvoll danke für die Anregung ;)
--- Ende Zitat ---
Deine Version hat auch ihren Reiz, jedoch habe ich mit St. Noven noch so einiges vor und je mehr der Mythos hergibt, desto wilder kann es werden. Das es zu weit weg ist kann ich sehr gut verstehen ;)
JD:
@eed_de: Ich finde besonders auch die Gegendarstellung mit den vier Hexen klasse, auch wenn ich Vale in Bezug auf den Schöpfer zustimmen muss. Den werde ich rauslassen.
Bisher hat in unserer Agone-Welt die Religion eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Meine Spieler haben ein paar Ahnungen über die Musen, aber andere Heilige oder Gottheiten fehlen. Ihr beide habt mich mit St Noven auf eine prima Idee gebracht. Vielleicht wird unserer nächsten Kampagne in die Keshite und darüber hinaus zugunsten einiger Verstrickungen in der Liturgischen Provinz verschieben.
JD
Kardinal Richelingo:
nun, für euren Geschmack könnt ihr natürlich nichts ;) Neee, ich verstehe, der Allschöpfer ist schon eine echte Änderung, die ich aber durchaus mag. Es ist ja gar nicht gesagt, dass er "wirklich" existiert. Er ist eher ein Kuckucksei, vielleicht sogar für die Maske.
Managarmr:
Nochmal zu Religionen
*uebelste Thread Nekromantie*
Mal beim nochmaligen Ueberfliegen des Grundregelwerkes herausgelesen:
Was gibt es an Religionen oder Kulten:
Wild Reaches: Shamanistisch (Morkh)
Lyphan: Ahnenkult (City of Mounds!)
Bokkor: - (aber möglicherweise kultische Wyvern Verehrung)
Keshite Empire: -
Widowlands: -
Modeshan Marshes: - (allerdings sind hier die Musen noch sehr präsent)
Mercenary Republic: -
Urgamand: - (sind die Präzeptoren wirklich reine Dorflehrer/Standesbeamte o:))
Janrenia: -
Liturgical Province: St. Noven
Kommentare? Die von1of3.. erwähnten Druiden habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Kardinal Richelingo:
gute Threadnekromantie, danke ! das Thema ist ja wirklich nicht beendet ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln