Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica
Veraenderungen gegenueber Ars4
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Leonie am 10.12.2004 | 13:30 ---Ich fürchte, das hast du falsch verstanden. Der übliche CrCo 20 ist jetzt ein Ritual - das heißt, keine kürzere Wirkungsdauer mehr, und man braucht eine Stunde zum Casten.... :P
--- Ende Zitat ---
Dass es Rituale sind habe ich ueberlesen... Aber auch das aendert EINIGES am Spielstil.
Noch was "schoenes" das mir aufgefallen ist:
Parma ist jetzt SEHR faehig... Sie haelt sogar Waffen ab die mit "Edge of the Razor" behandelt wurden (genau wie andere magische Schutzeffekte wie Mights es auch tun)
Bad Horse:
Parma (und ähnlicher Schutz) ist mir jetzt zu effektiv. Sieh dir das Beispiel mit der Might-5-Fee an und sag mir, daß das wirklich sein muß...
Aber immerhin haben sie ein paar Sachen klargestellt - wie und wann magischer Schutz wirkt, zum Beispiel. Aber irgendwie hatten wir das meiner Meinung nach auch schon so ausgefieselt... ;)
Selganor [n/a]:
Wie waere es mit Doppelter Ordnung des Effekts als Penetration-Bonus?
BTW: Die neuen Regelung zur Spell Mastery gefallen mir wirklich gut und mit dem Multiplikator den man dann noch zur Penetration kriegt (gerade wenn die auch noch "gemastert" ist) wenn man eine Arcane Verbindung (z.B. sich selbst) hat sollte man durchkommen...
Bad Horse:
Hausregeldiskussionen sollten wir vielleicht im Serpentia-Thread führen, oder?
Gut, die Spell Mastery-Sachen haben irgendwie was, aber so super-nötig find ich sie nicht.
Kalimar:
Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen:
was habt ihr denn von der 5ten in Eure Version der 4ten übernommen ?
Bin selbst bisher noch nicht zum leiten gekommen, das soll sich aber im neuen Jahr ändern. Vermutlich werde ich mit der 5ten einsteigen, würde aber gerne die eine oder andere Regelung (die mir dort nicht so gut gefällt) aus der 4ten "herüberretten" ...
Daher das Interesse.
Gruß,
Euer Kalimar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln