Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Wörter und ihre Übersetzungen
Kardinal Richelingo:
Seasonlings übersetze ich mit Gezeitenlinge.
JD:
Hihi, bei "Gezeitenling" habe ich gerade einen Ostfriesen mit Südwester im Watt vor Augen ;)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: JD am 9.12.2004 | 12:42 ---Hihi, bei "Gezeitenling" habe ich gerade einen Ostfriesen mit Südwester im Watt vor Augen ;)
--- Ende Zitat ---
öcht ? nööööööö, ich nicht ;)
Vale waan Takis:
Perfidy haben wir auch so gelassen (wie perfide ;D)
Spriggans -> Gnome :o du hast soeben mein weltbild zerstört
Sprites -> Kobolde :-\ weiß nicht
Pixies ->Feen :) och ja das geht
Die durften bei uns aber auch alle ihre Namen behalten. Also mit Spriggan und Gnom kann ich mich absolut nicht anfreunden. Gnome sind für mich kleine verrunzelte missmutige Gestalten und nervig obendrein. Von den Spriggans hab ich mir ein völlig anderes Build gemacht (basierend auf dem Archtyp Spriggan Dancer-Huntress, die ist alles andere als verrunzelt und gnomig ;D)
Borrowlight ist allerdings echt so ein Problem. Zwilicht gibts halt schon so viel (Eclipse/Twilight Realms), daher würde ihn dieser NAme wohl zu sehr in Richtung einer bestimmten Form der Magie rücken imho.
Geborgtes Licht klingt wirklich doof.
Schattenlicht-Baum gefällt mir grad ganz gut (bzw. schwirrte mir gerade durch den Kopf) ist zwar sowas wie Zwilicht aber spielt etwas mehr auf die Verbindung Diurn (Licht) und Darken (Dunkel) an. Dunkellichtbaum ist wieder verwirrend ;)
JD:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 9.12.2004 | 14:10 ---
Spriggans -> Gnome :o du hast soeben mein weltbild zerstört
Also mit Spriggan und Gnom kann ich mich absolut nicht anfreunden. Gnome sind für mich kleine verrunzelte missmutige Gestalten und nervig obendrein. Von den Spriggans hab ich mir ein völlig anderes Build gemacht (basierend auf dem Archtyp Spriggan Dancer-Huntress, die ist alles andere als verrunzelt und gnomig ;D)
--- Ende Zitat ---
Echt? Genau so tauchen die bei uns gern auf. Runzelige kautzige Kerle, die in und unter der Stadt leben, ihre Finger überall drin haben. Aber die Frauen sind natürlich hübscher ;)
--- Zitat ---Sprites -> Kobolde :-\ weiß nicht
--- Ende Zitat ---
Nicht? Sie sind klein, oftmals magiebegabt, leben gern in Bäumen... Aber das ist vielleicht Ansichtssache.
--- Zitat ---Schattenlicht-Baum gefällt mir grad ganz gut (bzw. schwirrte mir gerade durch den Kopf) ist zwar sowas wie Zwilicht aber spielt etwas mehr auf die Verbindung Diurn (Licht) und Darken (Dunkel) an. Dunkellichtbaum ist wieder verwirrend ;)
--- Ende Zitat ---
Schattenlicht Baum ist auch nicht schlecht. Bei Dunkellicht Baum muss ich irgendwie an Schwarzlicht-Lampen aus der Disco denken und weiss, dass sich unser Mino dann entsprechende Farbe besorgen würde, damit seine Hörner unter dem Baum leuchten.
JD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln