Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Suche]Was sind Dornenelfen?

(1/2) > >>

8t88:
Brauche eine beschreibung von denen...
Hab nie Earthdawn gespilelt (vor 7 Jahren auf einer con, ok).

Was sind denn Dornenelfen?

Imiri:
Ich nehem mal an, das du mit Dornenelfen Blutelfen meinst.
Blutelfen "entstanden" während der Plage (Einfall allesvernichtender Dämonen aus den Niederwelten während hoher Magieniveaus) aus den Elfen, die sich zusammen mit ihrer Königin Alachia in ein durch ihre Zauberkundigen erschaffenes Holzkaer (Schutzbau vor Dämonen) zurückgezogen hatten. Sie war zu stolz gewesen, die "Riten des Schutzes und des Übergangs" (Anleitung zum Bau von Kears) von den Theranern zu erkaufen, die aus Abtrünnigen ihres Hofes mithervorgegangen waren. Ihre Methode (Holzkear) scheiterte. In ihrer Not wanden die Magier Alachias ein großes Blutmagieritual an, das den ganzen Wald (früher Wyrmwald nun Blutwald) und seine Bewohner veränderte und zu Blutelfen machte, indem sie Pflanzen Geister mit den Körpern der Elfen verschmolzen. Dies verursacht diesen Elfen dauernde Schmerzen. Nichts anderes (Dämonen) kann ihnen mehr schmerzen zufügen und da viele Dämonen (oft mächtige) sich nur von selbsterzeugten Schmerz ernähren können, waren diese Elfen vor diesen geschützt.

Ihr Aussehen veränderte sich dahingehend, das ihnen Dornen aus dem gesammten Körper ragen, von denen ständig Blut tropft. Daher auch der Name. Diese Elfen haben auch magische Konstrukte erschaffen die sogennaten Dornenmenschen. Evtl. meinst du auch die.

Wenn du noch was wissen willst fragen....

Gibt noch viel dazu zu erzählen, aber ich denke das reicht erstmal....

8t88:
Danke Dir!

Ist das eine Spieelrrasse, die Dornen/Blutelfen?!

Imiri:
Im Grundregelwerk nicht.

Es gibt jedoch die englische Erweiterung "Bloodwood" von FASA und inzwischen auch die deutsche Übersetzung "Blutwald" von Games-in.
Da gibt es Regeln für sie.

Ich habe ungefähr 2 Jahre lang einen gespielt (irgendwie spiele ich ihn immer noch, aber mehr als NSC, da ich SL bin).

Als Spieler war ich am Anfang etwas überfordert, da mich der SL damit "ausgestattet" hat.

Muss deine Frage aber mit JA beantworten.
Mann sollte sich jedoch wirklich überlegen, ob es ein Blutelf sein soll, oder ob  man mit einem "normalen" Elfen gut klarkommt.
Ich empfand das Spielen und Darstellen eines Blutelfen immer etwas schwierig. Und es gelang mir auch nicht immer.

Hinweis:

Außerhalb des Blutwaldes werden die Blutelfen mit misstrauen beäugt.
Man vermag sich einfach nicht vorzustellen, das jemand sich so etwas antun kann (ewige Schmerzen).
In gewisser Weise geschah es aus Verzweiflung. Aber die Blutelfen sehen sich inzwischen als "überlegen" an und besitzen eine Arroganz gegenüber den "Nichtgeschützten".

Chiungalla:
Ergänzend sei noch erwähnt, das wirklich wenige Blutelfen jemals den Blutwald verlassen.

Tuen sie das doch, so ergibt sich nach einer gewissen Zeit eine Sehnsucht nach dem Blutwald, welche nach und nach immer gravierendere Ausmaße annimmt bis das alles beherrschende Motiv des Charakters ist in den Blutwald zurückzukehren, oder gar bis er stirbt.

Zudem ist es normalerweise Blutelfen nicht erlaubt den Blutwald zu verlassen.

Nur Blutelfen mit direktem Auftrag von Alachia ist dies gestattet.

Das alles zusammengenommen sind weitere Fakten die einen Blutelfen als Spielerrasse sehr eingeschränkt sinnvoll machen.

Entweder ist man ein Flüchtling und kann nie mehr zurück, obwohl den Charakter die Sehnsucht verzehrt.

Oder man steht unter der Fuchtel einer launischen, hinterhältigen und machtgierigen Elfe (die allerdings wunderschön aussieht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln