Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Die Tänzer und Ascendantentum im Spiel

<< < (5/5)

JS:
seufz.
 :-[ :-\ >:(

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: JD am 14.12.2004 | 17:38 ---
Heyhey... gute Idee. Ein Magier, der gierig neuen Tänzern hinterrennt, wird von diesen übernommen *aufschreib*. Da kommt mir ein guter Gedanke.

--- Ende Zitat ---

:d

okay, auf jeden Fall hat mir die diskussion was gebracht, mehr hinter die Tänzer zu steigen. Auch wenn ich meine Idee weiter beibehalten werde, werde ich sie abschwächen. Als grosse Regeländerung sehe ich das allerdings nicht ;)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: JS am 14.12.2004 | 16:26 ---
insofern paßt das von dir angesprochene doch genau in mein bild. schwupps, wirst du von zuvielen tänzern, weil du zu gierig warst, übernommen. niemand kann tänzer eben berechnen oder ihr wesen verstehen. daher sind sie eben auch nicht wie kinder oder feen oder so. vordergründig mögen sie so wirken, aber wen oder was sie wirklich darstellen, kann ein magier nicht mit gewißheit sagen. sie funktionieren beim zaubern, darüber hinaus... wer weiß. jedenfalls sind sie nicht flipper, lassy oder anderen tollen tieren ähnlichen, sind keine individuen wie feen, keine kinder. es sind eben tänzer. ansonsten stelle ich mir schon vor, worauf es hinausläuft: ich sage meinem tänzer, er soll mal das und das machen. ist ja intelligent. mein tänzer verteidigt mich und zaubert alle meine zauber, wenn ich ohnmächtig bin. ich unterhalte mich mit meinen tänzern über das wetter etc.

--- Ende Zitat ---

neee, auf keinen Fall. Immerhin braucht ein tänzer den Zauberer um Struktur zu erlangen, ansonsten ist er zu chaotisch.

JS:
aha. sehnse. vielleicht übernehmen die tänzer ja einen magier, aber dann nicht in der absicht, ihn als wandelnden golem zu mißbrauchen und sich durch die welt zu hexen. vielleicht haben sie ihn aber auch nicht übernommen, sondern der magier hat einfach die kontrolle über sich verloren, weil er der magischen kraft der tänzer nicht mehr entgegenhalten konnte - weshalb die choreographie auch so schwer ist. und das undurchschaubare, chaotische habe ich ja angemahnt. magier wissen, wie sie tänzer im sinne ihrer ethischen ausrichtung dazu bewegen können, zuverlässige dienste zu verrichten, aber darüber hinaus sind tänzer die berühmten "unbekannten wesen", falls es überhaupt wesen sind...
:)

nebenbei sehr fruchtbare diskussion hier. hat auch mein bisher eher oberflächliches verständnis der tänzer vertieft.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln