Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (75/76) > >>

Karnage:
Eine Frage zu Exalted - Essence: gibt es nur körperliche Attribute ( FORCE, FINESSE und FORTITUDE)? Waren es sonst nicht insgesamt Körperlich, Gesellschaftlich und Geistig?

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Karnage am 29.08.2024 | 18:38 ---Eine Frage zu Exalted - Essence: gibt es nur körperliche Attribute ( FORCE, FINESSE und FORTITUDE)? Waren es sonst nicht insgesamt Körperlich, Gesellschaftlich und Geistig?

--- Ende Zitat ---

Technisch gesehen sind das keine Attribute sondern Herangehensweisen,ähnlich wie die approaches bei Turbo Fate

Karnage:
OK und was wird z.B. genommen um den Spiel-Charakter die Schrift eines Buches entziffern zu lassen?

Infernal Teddy:
Ich würde Fintesse vorschlagen, weil das eher was mit einem flinken Geist zu tun hätte, aber man könnte auch argumentieren das man Fortitude nehmen kann weil man Ausdauer braucht um dem rätsel auf die Spur zu kommen

Jiba:
Für mich ist das ja einer der größten Kritikpunkte an Essence: Völlig funktionierende Konzepte, wie z.B. die Attribute oder Fertigkeiten (die immer echt gut waren) wurden zusammengestrichen, während an anderer Stelle (Kampf, Virtues, etc.) zu viel Komplexität erhalten wurde.

Ein approach-basiertes funktioniert nur dort, wo die Approaches auch sinnvoll ausgestaltet und differenziert genug sind.

seufz... es hat schon Gründe, warum ich mein Exalted-Spiel in Zukunft auf Qwixalted 3 basieren lassen werde.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln