Wo wir bei Regelproblemen sind; ich suche ne kleine Übersicht über die Artefakterschaffungsregeln und zwar weniger darüber, wie man Regeln für die Artefakte macht, sondern mehr über den eigentlichen Vorgang (speziell Seelenschmieden und Pandemonium), also wie das aussieht.
Seelenschmieden funktioniert genauso wie normales Schmieden bzw. Artefakterschaffung. Deine Craft Ability ist in dem Fall dann halt Craft(Soulforging).
Mit Craft(Pandemonium) macht man keine Artefakte. Das ist Grundwissen für Geister um mittels Arcanoi Illusionen zu erschaffen.
Die Regeln für Artefakterschaffung stehen im S&S und sind zu lang, um sie hier wiederzugeben. Zusammengefasst läuft das so, dass du dir erst nen Plan machst, was du herstellen willst (wobei du bestimmte Ability Vorausetzungen erfüllen musst, je nach Artifact rating). Danach suchst du dir ne Werkstatt und Helfer (von gut ausgestatteter, weltlicher Schmiede mit weltlichen Helfern bis zur First-Age Fabrik mit Celestial Exalted und nem Third Circle Demon als Helfer ist alles drin), was die spätere Schmiedenprobe modifiziert.
Dann besorgst du dir eventuell benötigte spezielle Komponenten (Eines der 5MM wird immer gebraucht, anderes exotisches Zeug senkt das Artifact rating) und kannst loslegen.
Pro gearbeiteter Jahreszeit darf man einen Intelligence+Craft Wurf machen - für ein Artifact 1 werden 10 Erfolge gegen Schwierigkeit 3(wird modifiziert durch Helfer und Werkstatt) benötigt, für ein Artifact 5 sind es 250 Erfolge gegen Schwierigkeit 7.
Bluerps