Autor Thema: Exalted - Small Talk  (Gelesen 125438 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #150 am: 22.06.2010 | 22:13 »
Jap, danke... ;)
Aber meine Version der "Return of the Empress" ist trotzdem besser (Mnemon ist viel zu cool, um sich so von Ejava übertölpeln zu lassen) :D
Naja, wenigstens spricht der Einleitungstext nur von "possible future".
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #151 am: 22.06.2010 | 23:26 »
Na aber bitte doch  ;) Für gleichgesinnte Exalted-Freunde tu ich doch alles  ;D

Und ja, RotSE wird auch als "hier mal n paar Vorschläge" zu verstehen sein, nicht als offizieler Metaplot aka "genau so ist es ab jetzt von offizieller WW Seite her". Es wird glaube ich ja auch mehrere mögliche Szenarien enthalten.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #152 am: 22.06.2010 | 23:27 »
Wäre nicht unüblich da mehrere Alternativen anzubieten, ja.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #153 am: 27.06.2010 | 01:25 »
kommt en bißchen spät wir haben Anfang vom Jahr uns das Defense Grid geschnappt und die Empress war auch schon Intime bald 10Jahre zurück... Und jetzt bomben wir die gute in nicht allzuferner Zukunft bis zum Well of Void ^^ Aber endlich gibts mal ne Hausnr. was das Defense Grid so reißen kann, schade das es meine Spieler so demoliert haben*g* Das wenn sie es jetzt benutzen würden die halbe Blessed Isle geomantisch samt Imperial Manse in die Luft fliegen würde :D
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #154 am: 28.06.2010 | 08:23 »
Is it just me oder steht WW drauf bei "Exalted" in den offiziellen Abenteuern gerne Zirkel durch mit Fallen, Gegnern oder Gefahren gespickte Dungeons (besser: "Refugien") zu jagen... ich finde das ziemlich einfallslos und voll am Flair von Exalted vorbei, wie ich es begreife. Fallen denen denn keine wirklich tollen epischen Stories ein. Oder spektakuläre Kampfschauplätze, von denen das Wuxia- und Anime-Genre irgendwie lebt?  wtf?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #155 am: 29.06.2010 | 10:27 »
Das war doch schon immer das Problem. Dazu hat GCG (denke ich) mal vor langer Zeit gesagt, es wäre schwierig für Exalted Abenteuer zu schreiben, weil die Kampagnen so schnell an Punkte kommen können, an denen komplexe Abenteuer ausgeschlossen sind, wenn sie nicht zur Kampagne passen. Wenn jemand mit einer geomantischen Explosion die halbe Blessed Isle in die Luft jagt, wird es schwierig irgendwas einzubauen das nicht direkt damit zu tun hat. Deswegen sind Exalted Abenteuer entweder sehr kompakt oder gleich ganze Kampagnenvorschläge, die nicht den Anspruch haben irgendwo einbaubar zu sein.

Schau dir das alte Time of Tumult an: Abenteuer 1 ist am leichtesten einzubauen, ist aber letztlich ein aufgemotzter Dungeon Crawl. Abenteuer 2 erfordert es schon die Spieler irgendwie in den südwestlichen Ozean zu kriegen, weil man da eine abgelegene Inselgruppe braucht. Abenteuer 3 ist ein Kampagnenvorschlag für die Invasion der Autochthonier.

Wobei das nicht die Schauplätze erklärt, die könnten echt besser sein. Ein Dungeon Crawl muss ja nicht tatsächlich in einem unterirdischen Gangsystem stattfinden. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #156 am: 8.08.2010 | 19:19 »
Okay Freunde... Return of the Empress gibt es jetzt schonmal als PDF. Weiß wer, ob und wo es das als Hardcover gibt? Ich will das wirklich umgehend in meinen Händen wissen.  :)

Damit schließt die Exalted-Reihe übrigens nicht, sondern es geht doch irgendwie weiter... aber eben ab jetzt wohl nur noch in PDF-Buy.  :-\
« Letzte Änderung: 8.08.2010 | 19:21 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #157 am: 9.08.2010 | 22:29 »
Steht denn schon ein Termin fest, wann es vorrätig ist?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #158 am: 22.11.2010 | 14:26 »
So wie's aussieht, werden beim Umzug des WW Forums die alten Daten / Beiträge die nicht übertragen.
Also heißt das dann wohl jede/r interessante Beiträge selber archivieren muss.  :q

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #159 am: 22.11.2010 | 17:50 »
Der aufmerksame WW Forumsleser macht das sowieso :D
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #160 am: 26.11.2010 | 12:34 »
Gab es nicht so einen schicken Exalted-Bilderthread mit einem Haufen Links... um den wäre es nämlich schade... oder was das doch auf "Patternspiders"?  wtf?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Samael

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #161 am: 5.03.2011 | 19:23 »
Ist die Exalted-Reihe mit "Return of the Scarlet Empress" jetzt eigentlich endgültig abgeschlossen? Gibts dazu etwas offizielles von WW?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #162 am: 5.03.2011 | 21:07 »
Ich weiß nicht, ob es da was offizielles von WW gibt, aber hinten in Scarlett Empress stehen zwei "Abschiedsbriefe" vom Developer und vom Art Director drin, die sehr danach klingen, als wärs jetzt vorbei. Wobei aber noch ein paar pdf Sachen erscheinen, wenn mich nicht alles täuscht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #163 am: 5.03.2011 | 22:24 »
Jüngst: "The Broken Winged Crane". Naja... wer auf Infernals steht...  ::)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #164 am: 6.03.2011 | 07:27 »
Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen, es wird vermutet, dass "Return of the Scarlett Empress" eigentlich den Abschluss bilden sollten, aber aufgrund des positiven Feedbacks und des Erfolges mehrerer PDFs unter anderem "The Broken Winged Crane" (was gibt es denn an Infernal-Fans auszusetzen ;)? ) wohl weitergeführt wird, wenn auch als PDF-Only.
Da stand auch was im Forum zu, wenn ich es finde, geb ich mal nen Quote an.

Zitat
1. Quote
Long story short, we don't have the full story behind these afterwords. The main four New World of Darkness lines all received books with afterwords of a similar tone (well, I haven't seen the Werewolf one and I don't think the Vampire book is out yet), reading with varying degrees of finality. The official White Wolf word is that they point to White Wolf's plan to alter their publishing strategy, with a heavily increased emphasis on PDF products and an anticipated print-on-demand program to replace traditional book print runs, and that the afterwords are unclear on this front because they were written far in advance, before it was known yet how much White Wolf would be able to announce about their plans when the books came out. Popular rumor has it that White Wolf was planning to cancel the Exalted line as of the writing of Return, but a revitalization of product quality and consumer interest between writing and release (primarily tied to the runaway sales of Glories of the Most High) changed their minds.

2. Quote
Exalted is still going strong—stronger than ever, in fact—and will continue to gain support in the future. We've got Compass: Autochthonia coming up this summer, and I'm due to turn in final drafts for a new ebook tomorrow.

Gibt noch mehr Angaben zu den Briefen, das ist aber derzeit der aktuelle Stand.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #165 am: 6.03.2011 | 08:35 »
was gibt es denn an Infernal-Fans auszusetzen ;)

And den Fans nichts, an dem Splat aber schon... einige nette Ideen, aber die Höllenkinder passen hinten und vorne nicht zum Rest des Universums... im Grunde sind sie wie die Abyssals, nur ohne die moralischen Konflikte und die Emokomponente. Und wenn ich einen Blick auf die Signature Characters werfe, dann wird mir doppelt übel (eine NONNE?!?)... ich bleibe lieber bei den Fan-Projekten in den Wikis. Die offiziellen Infernals sind überhaupt nicht nach meinem Geschmack... :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Samael

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #166 am: 6.03.2011 | 21:57 »
Gibt noch mehr Angaben zu den Briefen, das ist aber derzeit der aktuelle Stand.

Hm. Wenn Exalted so gut läuft, dann finde ich es enttäuschend, dass keine Printprodukte mehr nachgeschoben werden.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #167 am: 6.03.2011 | 22:00 »
Ist es irgendwo auch - gerade die Autochthonia-Publikation hätte ich wesentlich lieber als Toter-Baum-Ausgabe, auch wenn reine Datensätze vielleicht besser zu Alchemicals passen mögen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #168 am: 6.03.2011 | 22:59 »
Wenn ich mich nicht irre arbeitet WW an einem Print-on-Demand System, müsste mal nachsehen, hatte was in der Richtung gelesen, zusammen mit DTRPG.

Edit: Ja über DTRPG kann man schon einige der neuen PDFs als Buch bestellen, wie z.B. Glories of the Most High.

Edit2: Korrektur, noch ist Glories das einzige PDF-Buch Produkt, der Rest dürfte aber auch irgendwann den Status haben von den neuen PDF Stücken.
« Letzte Änderung: 6.03.2011 | 23:02 von Edler Baldur »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #169 am: 7.03.2011 | 14:02 »
Glories of the Most High kriegt man auch über normale Buchhändler, wie Amazon oder den Sphärenmeister. Aber du hast Recht, das ist nach Scarlett Empress erschienen, (vermutlich weil die drei einzelnen pdfs so erfolgreich waren).


Bluerps
« Letzte Änderung: 7.03.2011 | 14:04 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #170 am: 10.08.2011 | 14:13 »
*staub weg putz*
Es gibt drei neue Buecher fuer Exalted.

• Masters of Jade
Geplante Veröffentlichung: Februar 2012
Hintergrund Material für die Händler Guilden.

• Shards of the Exalted Dream
Geplante Veröffentlichung: Juni 2012
Eine Art Mirrors fuer Exalted.

• Scroll of the Monk, Vol. II: Scattered Lotus Petals
Geplante Veröffentlichung: November 2012
Der zweite Teil mit neuen Kampfkünsten für Exalted Charaktere.

Und es ist wohl Teil des Onyx Path.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #171 am: 10.08.2011 | 14:18 »
Seit der Gipsnacken Scion verbrochen hat, glaub ich nich dass irgendwas was der schreibt (Systemisch) was her machen kann... Schade eigentlich :(
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #172 am: 10.08.2011 | 14:19 »
Hui! Ich hatte ja jetzt gedacht, das System wär durch.

Nähere Beschreibung (von hier):

Feb. 2012: (Ex) Masters of Jade

Many hate and revile them, yet none turn away from their visits. They are members of the Guild, a mercantile organization whose caravans and trading ships cross the face of Creation. They care not for the will of princes or Exalts, but only for profit. Some despise it, while others idolize it, but in truth, the Guild cares not if it is loved or hated, so long as those who do business with it pay their bills in full.

Masters of Jade details the Guild, the greatest of the world of Exalted’s merchant organizations. It will update the classic Manacle & Coin supplement to Second Edition, including new details of the Guild’s structure and methods – and of its abominable trade in addictive drugs and slaves.

Jun. 2012: (Ex) Shards of the Exalted Dream

Ever wanted to play a space opera game with an Exalted flair? Or a modern game with massive swords and crazy martial art stunts? Shards of the Exalted Dream offer a variety of settings and genres for use with the Exalted system, much like the “shards” first presented in World of Darkness: Mirrors.

Nov. 2012: (Ex) Scroll of the Monk, Vol. II: Scattered Lotus Petals

An update and expansion of the Scroll of the Monk, providing new martial arts for Exalted characters.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #173 am: 10.08.2011 | 14:26 »
Das Praesentations PDF:
http://teylen.files.wordpress.com/2011/08/ww-2-0-gencon-presentation.pdf
Seite 14, 18, 22
Nur bei Masters of Jade ist ein Autor angegeben (Holden Shearer).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #174 am: 10.08.2011 | 23:02 »
@8ts Sorgen
Man sollte im übrigen dazu sagen, dass inzwischen viele gute Authoren an den Büchern der neueren Zeit mit dabei sind. Holden ist z.B einer der aktivsten Freelancer der Exalted Linie, welcher sich auch derzeit um die verschiedenen Erratas kümmert, oder auch lange Zeit den InkMonkey Blog betrieben hat (derzeit ist dieser leider inaktiv) und zuletzt auch mit am Compass:Autochonia mitgearbeitet hat.