Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Bilderwelten und andere Wunderwerke
Kardinal Richelingo:
hi !
hier können wir noch ein bisschen weiter kreativ werden, ich würde gerne eine Paar Bilderwelten sammeln, die unsere Spieler besuchen können. Also, raus mit den Ideen !
Kardinal Richelingo:
1. eine Bilderwelt des Moineaus, dass auf limitierten Auflagen des Moineau Rouge Weins mitgeliefert wird. Das Etikett ist eine eigen Bilderwelt, in der man die Schönheit der Tarianderberge bewundern kann und auch das Moineau besuchen kann. In einer von 20 Bilderwelten findet der aufmerksame Sucher eine Leiche, die man angeblich in vielen Bilderwelten immer wieder findet. Was hat es mit dieser auf sich und warum taucht sie immer wieder auf ?
JD:
2. Die Iron Kingdoms. Nicht so originell wie Ingos Leiche, aber ich habe die Stadt Corvis aus den Iron Kingdoms in einer Bilderwelt eingebaut. Als Rückzugsort eines längst vergessenen Meisters geschaffen, der dort ewig leben wollte, da die Zeit langsamer vergeht, als in der "wahren Welt", hat es sich mittlerweile verselbstständigt.
Diente dazu, die Witchfire Kampagne in Agone einzubauen, ohne die Agone-Welt verändern zu müssen.
JD
JS:
diente außerdem dazu, die beste flußfahrt meiner rollenspielgeschichte zu unternehmen, die hübscheste frau des universums zu bekommen und die fieseste untotenarmee ever zu bekämpfen.
:)
1of3:
Die Kuppel einer Rats- und Markthalle in den prinzlichen Kommunen. Sie zeigt einige frühere Prinzen der Stadt, die auf Wolken sitzend über die Taten ihrer Nachfolger wachen.
Das besondere an dieser Bilderwelt ist, dass ein Toter der innerhalb Stundenfrist in diese Bilderwelt gehieft wird, dort wieder zum Leben erwacht. - Er kann die Welt dann allerdings nicht mehr verlassen.
Je nach Intention, kann man damit einen netten Ort zum Plausch mit ehemaligen Größen machen oder auch finsterere Sachen. Z.B. wenn ein ehemaliger Herrscher seine Lieblingsdiener nachgeschickt haben möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln