Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: Kampf vs. Sozial (War: "[VtR] Vampire totprügeln.")

<< < (3/4) > >>

Gast:
Ja liegt es

Teclador:

--- Zitat von: Miriamele am 15.12.2004 | 19:48 ---Ich weiß schon, warum ich nur noch mit Leuten, die ich kenne, Vampire spiele. ::)

--- Ende Zitat ---

OT: Warum nur kommen ständig Leute in dieses Forum die nach spätestens 4 Wochen anfangen andere von oben herab zu behandeln?

Mc666Beth:
Naja V:tR würde ich nicht als so Gewaltfrei wie V:tM definieren.
Requiem ist irgendwie drecker finde ich, vielleicht ist mein Konzeption da auch anders.
Und das neue Konzept mit Virtue und Vice finde ich lustiger als das in meinen Augen sinnfreie Wesen und Verhalten.

Und wie jeder ein RPG spielt ist seine Sache. Solange es der Gruppe Spaß macht ist alles ok und niemand gezwungen wird mitzuspielen.  ;)

1of3:
Ich finde Requiem auch dreckiger. Das heißt aber nicht, dass es gewaltvoller ist als VtM. Das Gegenteil zu dreckig ist wohl eher heroisch.

Mc666Beth:
Es muss nicht es kann.
Intrigen sind immer noch das bevorzugte Mittel.
Gewalt ist aber jetzt auch ein Mittel, da es keine Tradtion mehr gibt, die aussagt das man einen anderen Vampir nicht töten darf. Man sollte bloss drauf achten das man dies nicht in der Öffentlichkeit tut, wegen der Maskerade.
Ein weiter Punkt ist, dass die Vampire die Sadt nicht mehr die Stadt beherrschen. Ein Hunter wird also umgebracht und nicht ungalubwürdig gemacht oder in den Knast geworfen. Also für mich ist das Spiel doch ein gewaltätiger geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln