Autor Thema: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung  (Gelesen 2408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« am: 17.12.2006 | 22:48 »
Hallo zusammen,

derzeit läuft auf der Seite von Games In eine Umfrage um festzustellen welches System man fördern soll: http://www.games-in-vlg.de/forum/00000098580d14c1d/index.php
Das ist eine gute Gelegenheit Cyberpunk 2020 nach vorne zu bringen.

Auch ein anderes Problem brennt mir etwas unter den Nägeln. Wie unter http://www.blutschwerter.de/announcement.php?f=327&a=41 nachzulesen wurde im Blutschwerter Forum eine Cyberpunk 2020 Unterabteilung zur Probe eingerichtet. Ob diese Unterabteilung erhalten bleibt hängt davon ab wie sie angenommen wird.
Von da aus meine Bitte an alle die Fragen, Anregungen oder Material zu Cyberpunk 2020 haben bringt euch bitte ein.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #1 am: 17.12.2006 | 23:03 »
MHh... Hat hier nicht jemand schon mal Werbung für die selbe Umfrage gemacht, nur mit der Bitte für Earthdawn zu stimmen? :)

Ich find CP2020 aber besser. Meine Stimme hat's.

In einem Fremd-Forum anmelden? Niemals! Ehre über Tod!  ;D
Stop being yourself! You make me sick!

Ein

  • Gast
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #2 am: 17.12.2006 | 23:09 »
Ist Cp2020 nicht schon seit Ewigkeiten OOP?

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #3 am: 17.12.2006 | 23:16 »
Tja die Umfrage gibts schon was länger und hier im Forum gabs schon den Aufruf für Earthdawn zu stimmen.
Bei Blutschwerter bin ich zwar angemeldet, aber nur wegen den Adventskalender  >;D danach wird der Account gegeekt.

Und die Zukunft von CP naja wenn man die dritte Edition mit den Barbiefotos sieht, will man gar keine Zukunft für dieses Spiel, den da gibts einige Konkurenten die mir besser gefallen.

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #4 am: 17.12.2006 | 23:44 »
Naja, aber nur weil CP v3 scheiße aussieht, heißt das noch lange nicht, das eine zweite Edition von CP2020 auf deutsch ebenso schlecht aussieht.

Und wenn du mit der Konkurrenz SR (egal welche Edition) meinst, dann gibt es halt Leute, die keine Metamenschen und Magie in ihrem Cyperpunk haben wollen. Ich zum Beispiel. Falls du einen anderen Konkurrenten meinst, der überaus brauchbar ist, nur raus mit der Sprache! Bin gerade auf der Suche.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #5 am: 18.12.2006 | 00:50 »
Mir gefällt Corporation vom ersten Eindruck her sehr gut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #6 am: 18.12.2006 | 01:44 »
Sieht gut aus. Erinnert von der Optik her stark an das PC-Spiel "Syndicate". Eine Ahnung, in welchem deutschen Web-Shop man es bekommt?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #7 am: 18.12.2006 | 09:48 »
Sieht gut aus. Erinnert von der Optik her stark an das PC-Spiel "Syndicate". Eine Ahnung, in welchem deutschen Web-Shop man es bekommt?
beim Sphaerenmeister! Der hat dads Dingen für schlappe 34,95 im Shop.

Ansonsten versuchs mal mit Tri-Stat Ex Machina!


SR ist zwar ein Konkurrent, aber SR ist nicht für alles die Lösung! Und es soll auch Leute geben die nicht auf Magie stehen.

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #8 am: 18.12.2006 | 09:51 »
Hallo zusammen,

was die Sache mit den Blutschwertern angeht habe ich ja auch fast ein schlechtes Gewissen.
Aber mir fehlt derzeit ein Unterforum für Cyberpunk so das ich die Nische gerne erhalten würde.
Das bisher vorhandene Cyberpunkforum zieht ja jetzt um und ist deshalb erst Mal nicht erreichbar.
Zudem war der Thread zu Cyberpunk geschlossen so das ich diese Bitte nicht an passenderer ?! Stelle loswerden konnte.

Angeblich soll ja tatsächlich eine neue deutsche Ausgabe con Cyberpunk Edition 2 geplant sein. Ob die natürlich auch so lange braucht wie die englische dritte Edition kann ich nicht sagen. Ein wenig Unterstützung bei der Umfrage wäre aber sicherlich ein Hinweis für den Verlag.
Nach allem was ich über die dritte Edition gehört habe wird man auf eine einzelne Gang mit speziellen Eigenschaften festgelegt. Da ich die Spezialskills schon bei der 2. Edition eine seltsame Sache fand kommt die dritte Edition für mich nicht in Frage.
Da ich aber nun Mal eine laufende Cyberpunk 2020 Runde habe würde ich mich über deutsches Material sehr freuen.

@Ehron
Ich bin jetzt erst bei den Blutschwertern auf das Unterforum für Cyberpunk und die Umfrage gestoßen. Da der Link und die Umfrage am 17.12.2006 noch funktionierten habe ich dieses Thema erstellt. An sonstigen Umschichtungen bin ich unschuldig und wasche meine Hände in Unschuld - Unschuld TM jetzt mit Extrascharfverminderung und Internetwirksamkeit. :-)

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #9 am: 18.12.2006 | 10:37 »
Zitat
Sieht gut aus. Erinnert von der Optik her stark an das PC-Spiel "Syndicate". Eine Ahnung, in welchem deutschen Web-Shop man es bekommt?
Wir hatten drei Exemplare direkt in England bestellt. Das war bei der Menge gar recht portogünstig oder portofrei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #10 am: 18.12.2006 | 10:45 »
Wir hatten drei Exemplare direkt in England bestellt. Das war bei der Menge gar recht portogünstig oder portofrei.
tja aber bei Einzelexemplaren ist das mit rund €45,-- incl Versand schon heftig!
Deswegen HIER
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #11 am: 18.12.2006 | 11:11 »
Naja, aber nur weil CP v3 scheiße aussieht, heißt das noch lange nicht, das eine zweite Edition von CP2020 auf deutsch ebenso schlecht aussieht.

Und wenn du mit der Konkurrenz SR (egal welche Edition) meinst, dann gibt es halt Leute, die keine Metamenschen und Magie in ihrem Cyperpunk haben wollen. Ich zum Beispiel. Falls du einen anderen Konkurrenten meinst, der überaus brauchbar ist, nur raus mit der Sprache! Bin gerade auf der Suche.

SLA Industries sieht ziemlich cool aus. Kann mich bisher allerdings leider nur auf Reizs berufen, zum Spielen bin ich leider noch nicht gekommen.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #12 am: 18.12.2006 | 12:14 »
SLA Industries ist irgendwie etwas ganz anderes, Dark Future hin oder her, Cyperpunk ist es aus meiner Sicht nicht, aber Geschmaecker unterscheiden sich ja.

Was ich von einer 2ten Deutschen Ausgabe halten soll weiss ich auch nicht, persoenlich spiele ich am liebsten nach 2020er Hintergrund mit den Fuzion Regeln von Chris Conkle. Ich will mir die 2te Edition erstmal ansehen bevor ich sie mir zulege
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Cyberpunk 2020 braucht Unterstützung
« Antwort #13 am: 18.01.2007 | 16:00 »
Hallo zusammen,

so das Cyberpunk Unterforum bleibt den Blutschwertern erhalten.
Ein Dankeschön an Alle die sich beteiligt haben.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC