Medien & Phantastik > Sehen

Welchen Film würdet ihr drehen?

(1/11) > >>

Rauthorim:
Welcher Film muss eurer Meinung mal unbedingt gedreht werden? Was dürfte nicht fehlen? Oder was würdet ihr an bestehenden Produktionen besser machen?

Also ich warte immer noch auf einen Film in dem der sympatische geniale Filmheld mitten im Film umkommt. Das Publikum müsste ihn in der Zeit vom Film ihn so lieben, dass er so eine Lücke hinterlässt und das Publikum erstmal geplättet ist. Es sollte nicht ein Tod sein, der lange sich hinzögert oder so. Sondern kurz und schmerzlos sein. Weiter gehen könnte der Film dann  indem sein Team (ein Held hat immer ein Team außer er ist Einzelgänger  ::) ) mit der Lücke versuchen muss umzugehen, es aber nicht schafft...

Ich weiss nicht warum, aber die vorstellung, das mal ein Held den Film mittendrinn "verlässt" würde mir gefallen... besonders mal ohne pathos und schmalzige Worte...
Es wäre ein pessimistischer deprimierender film.... ohne "coolen Sprüche" etc...

Achtung dies ist ein Copyright Hinweis: Ich danke übrigens Eulanspiegel für diese Eingebung.  ;D

[edit] Ein paar Sachen hinzugefügt und ein paar Fehler getilgt.

Gast:
Supergeile Frage, Mann!

Mein Film: Irgendein Low-Tech-Film, der mit technischen Gegensätzen spielt, und im Star-Wars-Ambiente mit Mexico-Einschlag spielt, nicht länger als eine Stunde. ALLES ist nur mit ner kleinen Viedeokamera aufgenommen, kruckelig und so weiter. Die Masken sind ausm Faschingsladen, die Kulissen bestehen aus den eigenen vier Wänden (die Kommandobrücke des mexikanischen Raumschiffes ist nichts weiter als ne stinknormale Studentenbude), der fremde Planet ist die eigene Straße vor der Haustür. Statisten sind unfreiwillig mit hineingezogene Passanten und Anwohner.
ABER: Der SOUND ist bombastisch. Ein saugeiler, pathetischer Orchestersoundtrack; brilliante Rakentenantriebsgeräusche; Super-Phaserwummensound... Aber die Phaserwummen sehen optisch natürlich aus wie Kleinkinderwasserpistolen... weil sie's sind.
Thrash pur.

Teclador:
Mein Film: Eine andere Variante des "Loser kriegt seine Traumfrau"-films! Sie unterscheidet sich durch 2 Punkte von den typischen Filmen dieser Art:

-Der Protagonist bekommt "sie" nicht. Es muss sich auch nicht zwangsläufig um ein Mädel handeln, sondern könnte auch einfach Anerkennung,Erfolg in der Schule oder ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern sein. Am besten wäre es, wenn alle Aspekte zur Geltung kommen würden um das Leben eines Jugendlichen möglichst exakt darzustellen.

-Außerdem ist der Protagonist eigentlich garkein solcher Outsider/Loser, sondern macht alles schlimmer als es eigentlich ist. Er nimmt jede schnippige Bemerkung seiner Mitschüler und jede Standpauke von seinen Eltern viel zu ernst und persönlich. Man müsste das ganze dann immer abwechselnd aus einem Protagonisten-winkel und einem Allgemeinen-winkel zeigen.

Diese 2 Blickwinkel müßten dann durch feine Änderungen am Set bzw. bei der musikalischen Untermalung klarmachen wie der Protagonist stehts alles in einem melancholischen trostlosen Licht sieht, die Schüler ihn aber eigentlich garnicht so schlimm finden, die Eltern es eigentlich gut meinen und die Lehrer auch nur Menschen sind.

Man muss dabei natürlich darauf achten, dass es nicht zu einer plumben "Eigentlich mögen ihn ja alle"-farce wird. Und auch die Welt darf nicht "schön gezeichnet" werden, sondern einfach (wie im REALPLAY *G*) alle Aspekte besitzen: Spass, Trauer , Freude , Wut , Liebe etc. Nur der Protagonist schneidet sich praktisch davon ab.

Ich denke daraus könnten en paar Kiddis da draußen en bissi was lernen......WENN sie ihre Augen, ihre Ohren und vorallendingen ihren Geist mal öffnen würden....

Sidekick:
Was für ein Film müsste umbedingt mal gedreht werden?
-Ein Film, der den Witz von Discworld richtig einfängt, also ein richtiger Discworld-Film... also.. nicht einer... 28?

Vandal Savage:
Auf jeden FAll schon mal mit Anleihen bei Tarantino !

Mehr muss ich mir noch überlegen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln