Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Schreibgerät&Mordwerkzeug hat wieder zugeschlagen.

<< < (2/2)

Mc666Beth:
Also ich hätte Power auch stehen lassen, ist ja schon eingedeutscht. Was mich am meisten stört ist, dass sie daraus Adjektive gemacht haben.

Bad Horse:
Find ich jetzt nicht so schlimm. Warum muß man denn alles so übersetzen, wie es im Englischen ist? Ich finde - in diesem Fall - das Ganze gar nicht schlecht: Die Begriffe klingen einigermaßen gut und scheinen auch grob den Inhalt rüberzubringen. Ist mir lieber als krampfige Eindeutschungen. Und Power stehenzulassen hätte ich jetzt ganz gruselig gefunden...

Miriamele:
Ich finde die Begriffe auch Mist. aktiv und passiv sind ein Gegensatzpaar, subtil ist in dieser Trias ein Fremdkörper. Geschicklichkeit ist genauso aktiv wie Stärke. Außerdem klingt es einfach kacke.

Power hätte ich aber nicht stehen lassen, das klingt zu flapsig und einem Vampir nicht angemessen. Macht ist schon cooler, oder halt Kraft, das ist etwas neutraler. Finesse kann gut stehen bleiben. Resistance hätte man ja nun locker mit Resistenz übersetzen können. Manchmal ist der direkte Weg der beste.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, warum man immer alles in tolle Kategorien einteilen können muss, längs und quer und am Besten noch diagonal. Ist das jetzt wirklich besser als die alte Einteilung? ???

Mc666Beth:
Wobei man bedenken muss, dass sich diese Begriffe nicht nur auf Vampire beziehen. Deshalb muss es für alle stimming sein und auch zu den Ghosts passen. Deine Einteilung finde ich nicht schlecht´, würde aber Power stehenlassen.  ;)

Raphael:

--- Zitat von: Miriamele am 21.12.2004 | 14:06 ---Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, warum man immer alles in tolle Kategorien einteilen können muss, längs und quer und am Besten noch diagonal. Ist das jetzt wirklich besser als die alte Einteilung? ???

--- Ende Zitat ---

Das weiss ich nicht. Aber auch bei mir hinterlässt es einen arg mechanistischen Eindruck.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln