Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter and the Half Blood Prince

(1/14) > >>

Gast:
Auf der Homepage von Joanne K. Rowling gibt es bereits einen Auszug aus dem nächsten Band zu lesen.
Er ist beinahe gigantisch lang, aber wie ich an meinem Mitbewohner sehen kann sorgt er bei Fans irgendwie trotzdem für ein bißchen Entzücken.

Also hier ein kleines 4. Advent-Geschenk von mir an alle kleinen und großen Harry Potter Fans da draußen:

"(He) looked rather like an old lion. There were streaks of grey in his mane of tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp."

Miriamele:
Wie, das ist alles? ??? ;D

Gast:

--- Zitat von: Miriamele am 26.12.2004 | 17:34 ---Wie, das ist alles? ??? ;D

--- Ende Zitat ---
Ja das ist alles, schon ein bißchen dreist ... 1 Seite hätte es ruhig sein dürfen.

Aber das Erscheinugsdatum für England ist bekannt: 16. Juli 2005.

JBHawk:
Als geradezu manischer Harry Potter Fan darf ich vielleicht aufklären, warum er unter Fans für solche Aufregung sorgt:
Man vermutet, daß es sich hier um den neuen Defense against the Dark Arts teacher handelt. Manche spekulieren auch, daß hier der Half-Blood-Prince beschrieben wird, womöglich, wegen der Vergleiche mit einem Löwen, ein Nachfahre Godric Gryffindors. Wie wir ja alle wissen, ist Gryffindor der beste Freund und ärgste Feind von Salazar Slytherin, dessen Erbe Tom Riddle aka. Lord Voldemort ist.

Seite eins bekommen wir wohl frühestens am 16. Juli zu lesen...

Inzwischen hat sie auch drei Kapitelnamen preisgegeben:

2. Kapitel: Spinners End
6. Kapitel: Draco's Detour
14. Kapitel: Felix Felicis (könnte wegen der Ähnlichkeit zu feline der Name unseres Löwenartigen Freundes oben sein.)

Aber sie läßt nur gerade so viel durchsickern, daß die Fans was zu diskutieren haben, ohne irgendwelche konkreten Anhaltspunte zu geben. Ziemlich geschickte Marketing-Strategie.

Shaliya:
NAchdem der letzte Band ja eh nich tso der Reisser war, mache ich mich nicht verrückt wegen Band 6. Wenn wir die englische Ausgabe in der Bibliothek haben, werde ich sie einfach lesen und dann den Kinder eine lange Nase drehen, die auf die deutsche Asgabe warten müssen, weil sie in Englisch gepennt haben  >;D  :P

Aber ich habe deswegen keine schlaflosen Nächte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln