Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Anfängerfragen

<< < (5/17) > >>

Boba Fett:
Hab auch eine Frage:
Bietet das jemand ggf. zum Sommertreffen an?
Würde es mir gern anschauen.

Imiri:
Meinst du ein bestimmtes ArsMagica? Also eine bestimmte Edition? Wird aus dem Post nicht so klar. Zumindest mir nicht...

Eva_Tg:
Also ich hab hier jetzt nur die 4te Edition, aber ist interessant zu hören wie es in den anderen aussieht.
So langsam beginne ich auch zu verstehen wie Vis funktioniert.
Da das Vis also in einer Form (Horn, Pflanze, etc.) gebunden ist, muß ich die entsprechenden Sachen immer bei mir haben, wenn ich das Vis benutzen will? Und ich kann es nicht in eine andere Form übertragen?

Kerowyn:

--- Zitat von: Eva_Tg am 14.06.2005 | 01:45 ---Also ich hab hier jetzt nur die 4te Edition, aber ist interessant zu hören wie es in den anderen aussieht.
So langsam beginne ich auch zu verstehen wie Vis funktioniert.
Da das Vis also in einer Form (Horn, Pflanze, etc.) gebunden ist, muß ich die entsprechenden Sachen immer bei mir haben, wenn ich das Vis benutzen will? Und ich kann es nicht in eine andere Form übertragen?

--- Ende Zitat ---
Normalerweise nicht.
Wir hatten z.B. mal mehrere Bauern Creo-Vis in einem Amboss gefunden und mußten den dann mitschleppen.
Wenn unsere Maier damals schon mächtig genug gewesen wären, hätten sie das Vis auch in einer Ecke des Amboss konzentrieren und diese dann abtrennen können.

Wie hier aber auch schon erwähnt wurde, kannst du auch eine entsprechende Hausregel aufstellen.

Dash Bannon:
würde ich, wie schon gesagt, auch empfehlen.
man sollte vielleicht, den von Selganor genannten Zauber besitzen, aber dann sollte es eben auch möglich sein, das Vis in einem Ring zu speichern oder halt etwas vergleichbarem.
Immer dran denken, Regeln sind auch dazu da, ignoriert oder modifiziert zu werden, wenn sie stören, wichtig ist nur das es in euer Setting passt. ;)
Also wenn ihr keine Lust habt Hörner, Ambosse oder sonst was herumzuschleppen...ändert das, das Vis kann in andere Gegenstände übertragen werden und fertig. Vielleicht dazu einen eigenen Zauber entwickeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln