Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Anfängerfragen

<< < (7/17) > >>

Eva_Tg:
Ich persönlich bin eher fürs verteilen, aber bei den Regeln scheint es zu mindstens so, als wenn man damit schlechter abschneidet als beim würfeln.

Dash Bannon:
Problem beim würfeln ist dann halt das man auch richtig schlechte Werte bekommen kann, das kann allerdings auch einen sehr interessanten Char hervorbringen.
Und es kann auch wiederrum sehr hohe Werte hervorbringen...

beim kaufen kann man halt ein wenig mehr 'optimieren', d.h. die Attribute die man nicht so benötigt, setzt man niedrig und haut die wichtigen entsprechend hoch...

Eva_Tg:
Als Anfängerin würde ich es bevorzugen erstmal einen Durchschnittlichen Charakter zu erstellen, damit ist man erstmal auf der richtigen Seite, bis man was worauf man sein Augenmerk legen möchte. Allerdings erscheinen mir beide Varianten nicht wirklich geeignet, einen Durchschnittstypen zu erstellen.

Dash Bannon:
mmh Durchschnitt...
ich denke dann solltest du das Kaufsystem verwenden, das vermeidet dann irgendeine Form von 'Extrem' (sowohl positiv als auch negativ)...man hat seine Punkte, investiert diese und fertig...
man kann kontrollieren was man bekommt und ist nicht so vom Zufall abhängig wie beim Würfeln..

Eva_Tg:
Ich werds mal versuchen, sobald ich das Kapitel über die Charaktererschaffung zu ende gelesen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln