Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica
Anfängerfragen
Dash Bannon:
--- Zitat von: Eva_Tg am 16.06.2005 | 18:21 ---Ich werds mal versuchen, sobald ich das Kapitel über die Charaktererschaffung zu ende gelesen habe.
--- Ende Zitat ---
mach das ;)
und lass uns wissen welches System dir besser gefallen hat.
ByC:
In unserer Runde [werbung]Für alle die mehr wissen wollen ist hier ein Link.[/werbung] verwenden wir das Kaufsystem, da man sich seinen Charakter da besser nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenbauen kann, als beim Würfeln. Außerdem verhindert es allzu große ungerechtigkeiten, wenn einer viel zu gut oder viel zu schlecht würfelt.
Hurle Vents:
Mir gefällt es in keinem Spiel, Werte auszuwürfeln, ist für mich ein absolutes "No go"! Auswürfeln schränkt ein.
Warum willst Du einen durchschnittlichen Charakter, nur, weil Du Anfängerin bist? Meinst Du, weil Du noch nicht weißt, wofür später im Spiel welche Eigenschaften zum Zuge kommen? Das wäre deshalb keine gute Idee, weil die Eigenschaften sich nicht mehr verändern werden, Du kannst sie im Spiel also nicht mehr steigern.
Eva_Tg:
Ich weiß das sich die Werte nicht mehr ändern, aber ich würde dann eh den Charakter wechseln, damit ich die Schwerpunkte neu setzen kann. Klar will ich einen Durchschnittscharakter weil ich Anfängerin bin, ist nützt mir nichts auf gut Glück irgendwelche Werte hoch oder runter zu setzen, wenn ich dann hinterher merke, daß paßt so gar nicht zu meinem Spiel.
Eva_Tg:
Ich hab nochmal zwei Fragen:
Erstmal, wie sieht denn so euer Bund aus? Ich suche noch ein paar Ideen, wenn ich mir meinen zusammen baue. Wie ich denke da an eher was kleines und bescheidenes.
Und zweitens gibt es im Haus Tremere noch irgendeinen Magus, denn man aus Vampire oder Magus kennt? Oder wurden die alle getötet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln