Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica
Anfängerfragen
Selganor [n/a]:
Konkrete Titel (wenn du welche haben willst - ich verweise da auch auf die Bibliothek von Serpentia) sind im Regelwerk nicht vorgegeben, aber was (gerade wenn man dort Leute ausbilden will) auf alle Faelle da sein sollte sind "Grundwerke" fuer alle Formen und Techniken von Stufe 1-5 (Minimum) bzw. 1-10 (damit kriegt man schon einiges mit)
Fuer "Spezialisten" sollten auch hoehere Buecher (evtl. bis 15 oder 20) vorhanden sein damit diese ihre Spezialgebiete auch entsprechen foerdern koennen.
Eva_Tg:
Gut, dann weiß ich schonmal weiter. Danke
Dash Bannon:
naja und wenn der Bund klein sein soll
dann nimm doch einfach einen Turm als Basis und einige kleinere Gebäude drumherum
oder ein grosses 'Landhaus' oder vielleicht gar ein Langhaus?
da ist recht viel Platz drin, aber es ist eben nicht wirklich imposant im Vergleich zu einer Burg
Eva_Tg:
Ja, an einen Turm hatte ich auch schon gedacht und dazu dann noch ein paar Hütten. Sowas fällt nicht so auf.
ByC:
Hast Du Dir denn schon Gedanken gemacht, wo Du den Bund geographisch ansiedeln willst?
Wenn ich das richtig sehe, willst Du einen eher nach außen unauffälligen Bund haben. Soll er recht nah an mundanen Siedlungen sein? Wenn ja solltest Du bedenken, dass jede Siedlung früher oder später das Interesse des lokalen Adels auf sich ziehen dürfte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln