Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Anfängerfragen

<< < (12/17) > >>

Selganor [n/a]:
Klar... passt auch gut zu dem schlechten Ruf den Mueller frueher oft hatten.

Denk dran... wenn nicht ALLE Magier (was eher selten/unwahrscheinlich ist) ein "Gentle Gift" haben langt schon die Anwesenheit einer dieser "duesteren Gestalten" um normale Leute nervoes zu machen (die -3 auf alle Social Rolls - oder wie viel war das? - muessen sich ja irgendwie auswirken)

Rechne einfach damit dass der Bund innerhalb einer kurzen Zeit dafuer "beruehmt/beruechtigt" wird dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht. (Ausser alle Leute im Bund achten EXTREM drauf was an Informationen nach "draussen" dringt)

Eva_Tg:
Also ich selbst wollte eigentlich einen Tremere mit Gentle Gift spielen. So von wegen endlich mal ein netter Tremere. Ist ja schon schlimm genug, wenn man Lehrling von Goratrix oder Etrius war, da brauchen einen nicht auch noch die Bauern schräg angucken. Außerdem will ich auch einen Magier haben der reiten kann.
Und was die anderen machen, weiß ich nicht, aber das alle Gentle Gift wählen halte ich für unwahrscheinlich.

Dash Bannon:
ne Mühle..
schöne Idee :)

vielleicht leicht ausserhalb des Dorfes..
die Magier werden misstrauisch beäugt, aber sie leisten ihren Beitrag..
ja wäre doch was, man ist Teil einer Gemeinschaft (das Dorf) und fällt nicht als Sonderling auf..
mit der Zeit kann die Mühle ja erweitert werden, neue Gebäude entstehen, vielleicht wird der Bund auch immer unabhängiger, bzw. immer einflussreicher im Dorf (stellt Leute ein, kauft Gebäude..)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Dorin am 23.06.2005 | 22:08 ---mit der Zeit kann die Mühle ja erweitert werden, neue Gebäude entstehen, vielleicht wird der Bund auch immer unabhängiger, bzw. immer einflussreicher im Dorf (stellt Leute ein, kauft Gebäude..)

--- Ende Zitat ---
... und kommt mit dem "Nor will I interfere with the affairs of mundanes and thereby bring ruin on my sodales." recht leicht in Konflikt.
Denn da wird allgemeine "Einmischung" genommen, also nichtmal "Belaestigung" wie es bei Feen der Fall ist.

Sollte also ein Bund Einfluss auf das Land herum haben kann sie ein Quaesi daraufhin festnageln ;)

Eva_Tg:
Und dann noch ein Mitglied des Bundes einen schlechten Ruf im Orden hat (mein Charakter), dann dreht man dem Bund ganz schnell einen Strick daraus.  ;D
Aber nur weil eine Mühle besitzt und ein paar Hütten, ist das noch keine Einmischung. Na ja, wie gesagt noch nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln