Medien & Phantastik > Hören

Fehler die man in einer Band nicht machen sollte

<< < (2/2)

Preacher:

--- Zitat von: Arbo Moosberg am 29.12.2004 | 22:53 ---(siehe das Klampfer-Syndrom, dass alles, was mit M. anfängt gut sein muss *g*)

--- Ende Zitat ---
Die machen auch gute Sachen, sind mir für meinen Geschmack aber zu teuer.
Ich spiele einen Hughes & Kettner Attax 100 (weiß gar nicht, ob der noch gebaut wird), und war bislang immer nochzufrieden. Derber, dreckiger, druckvoller und trotzdem differenzierter Lead-Sound, klarer, raumgreifender ebenfalls differenzierter Clean-Sound, der Clean-Kanal kann in einen dreckigen "angezerrten" Crunch-Sound umgeschaltet werden (der Amp ist somit Pseudo-3kanalig), zuschaltbare Effektschleife und billig noch dazu. Ich spiele das Ding seit 10 Jahren und bin vollauf zufrieden - nicht mal ne Röhre mußte bislang ausgewechselt werden...

Arbo:
Da siehst Du es! Es muss nicht immer M sein ;) ... Ein Bekannter von mir hatte mal das Triamp (oder so ähnlich) von H&K - so ein 3-röhren-kanaliges Topteil. War zwar super, sah klasse aus, war aber auch verdammt schwer - Zeit, sich über einen Rowdie Gedanken zu machen *g*

Aber meine generelle Erfahrung diesbezüglich ist, dass sich mit fast jedem Amp ein guter Sound hinbekommen lässt, wenn man weiß wie. Bei MesaBoogie, Engl, Orange, Trace Elliot (für die Basser) bezahlst Du ja eigentlich nur den Namen. Da lohnt es, sich mal umzusehen. Wer unbedingt ein Röhren-Amp möchte, könnte nämlich ggf. auch mit "Red Bear" gut fahren. Derstand mal bei einem mir bekannten Händler herum und war im Grunde knapp 1/3 billiger als das verhältnismäßig gleichartige M-Teil.

Früher habe ich übrigens nen JCM 900 gehabt. Da ich aber eh nur die Endstufe nutze, fahre ich jetzt mit ner Endstufe besser - und zwar ner Reussenzehn (deutsches Produkt und eigentlich gar nicht so teuer, da Direktvertrieb - allerdings etwas kauzige Leute, naja, Techniker/Lötfritzen halt).

-gruß,
Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln